Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2020 11:47 Uhr
Thema: Re:Series S Antwort auf: Re:Series S von Fuse
>Edit: Um noch eine Prise Substanz dazu zu geben: Ich habe das Gefühl das gerade auch für immer mehr Jüngere Spieler 30fps nicht mehr akzeptabel sind. Vielleicht ist das auch ein Bubble-Effekt. Aber 60fps scheinen mir bei vielen die neuen 30fps zu sein. Meint: Die untere Grenze des Erträglichen. Selbst 60fps sind bei vielen, die 100+ gewohnt sind, verlacht. (Klar, das sind eher nicht die Leute, die eine neue Konsole kaufen werden). Von daher denke ich aber auch, dass 60fps heutzutage sehr viel häufiger eine wichtigere Zielsetzung/ Priorität bei Devs ist. Gerade auch, weil es optisch keine so großen offensichtlichen Sprünge mehr gibt/geben wird.

Ich bin wie gesagt der letzte, der was gegen 60fps als Standard hätte, aber ich glaube es einfach nicht. Dazu ist Sony einfach noch zu dominant und die scheren sich einen Dreck um 60fps, weil die komplette Presse ihnen in den Arsch kriecht. Selbst Digital Foundry, die sogar Videos veröffentlichen, warum 60fps so wichtig sind, sind bei jedem großen Sony Spiel sofort am Start und erklären, dass 30fps mit Motion Blur echt super sind. Und das sind die einzigen, die die 30fps überhaupt erwähnen alle anderen großen Outlets reden nur von silky smooth, wenn es halbwegs konstante 30fps gibt.

Die einzige Hoffnung ist hier tatsächlich MS, weil die schon in dieser Generation Spiele mit 60fps veröffentlicht haben, die sie gemessen am Markt nicht auf 60fps hätten bringen müssen. Halo 5 oder die MCC wären zum Beispiel locker als 30fps Spiele durchgegangen, weil Halo schon immer mit 30fps lief. Genauso Gears, wobei ich da nicht sicher bin, ob die auf Konsole regulär mit 60fps liefen, oder ob das nur der Multiplayer war. Aber damit MS da Einfluss haben kann, müssen sie erst mal wieder eine Rolle am Markt spielen und nicht die dritte Geige hinter Sony und Nintendo.
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