Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2020 14:13 Uhr
Thema: Re:No Man's Sky Antwort auf: Re:No Man's Sky von TheKing28
>Mich stört an selbstgenerierten Welten, dass alles immer so beliebig wirkt und richtig gute Welten imho nur dann entstehen, wenn da jemand dahinter sitzt, der sich Gedanken gemacht hat wie alles gut ineinander greift.

Das war damals der Kitzel, der mich bei der Stange gehalten hat: Herauszufinden, wo sich durch "Zufall" interessante Kombinationen ergeben. Quasi wie die Forscher vor 500 Jahren, welche neue Tierarten gefunden haben, wo auch mal bizarre dabei waren (Stichwort Australien). Allein die Viecher oder Geoformationen waren jedoch wenig erquicklich, weil sich der Hersteller zu wenig Gedanken gemacht hatte, was der Benefit auf lange Sicht sein könnte. Oder auch zu wenig Zeit hatte, es zu implementieren.

Zu einem gewissen Grad war es jedoch schon spannend, die Welten anzuschauen, aber viel zu viel Leerlauf dazwischen. Das Fliegen (von Planet zu Planet) war quälend langweilig und lang. Das Sammeln von Rohstoffen ermüdend. Das Inventory nur nervig bis behindernd. Die Planeten immer mit EINER Klimazone ausgestattet. Die Distanz zu Sonne egal. Und am Ende vom Tag die Varianz viel zu gering dafür, wie viele Planeten es gibt. Mal ein wirklicher Wüstenplanet, ein Mond, ein Aquaplanet etc... nope.
< Auf diese Nachricht antworten >