Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2020 20:58 Uhr
Thema: Ja, mir san mi'm Radl da
Loneley Mountains: Downhill

Hatte ich auch schon länger auf dem Radar und hab es gerade auf Gamepass gefunden. Nice!

Zuerst mal auf der base Xbox One, weil ich da noch mal Hotshot Racing zum Vergleich angeworfen habe und LM:D dort gesehen habe. Da ist es aber leider auf 30fps gelockt, also mal auf dem PC geschaut und dort auch gefunden, wo es dann mit 60fps läuft. Und das ist mal wider ein Spiel, dem die höhere Framerate richtig gut tut. Nach einer Runde auf dem Xbox waren die 60fps auf dem PC eine komplett andere Welt. Und es läuft auch noch mit allen Reglern nach rechts einwandfrei.

Optisch hat es mit seinem Low-Polylook gleich noch mal ähnliche Vibes wie Hotshot Racing, allerdings sind die Polys hier nicht nackend, sonder mit Texturen überzogen. Und es sieht wunderbar aus. Dazu noch eine echt gelungene Soundkulisse mit Vogelgezwitscher ohne Musik, die aber perfekt passt. Das Fahrrad klingt auch exzellent und auch wenn es sich sehr Arcadig spielt, fühlt es sich dank der Geräusche trotzdem an wie ein echtes Fahrrad.

Spielerisch wüste ich gar nicht, wo ich es einsortieren würde. Ist jedenfalls ein Geschicklichkeits Open World Racer, ich will es die ganze Zeit mit Trials vergleichen, aber das passt eigentlich nur wegen der Ragdollphysik und den kurzen Rücksetzpunkten, die man zumindest anfangs sehr häufig nutzt. Sonst steckt nicht viel Trials drin. Außer halt dass ein Zweirad und Physik eine große Rolle spielen.

So weit ich es nach dem kurzen Anspielen beurteilen kann, wird es hier primär darauf ankommen, die besten bzw. kürzesten Wege zu finden, da die "offizielle" Route oft ein ziemlicher Umweg ist.

Bisher jedenfalls top und wird sicher noch weiter gezockt.

Hier noch der Trailer:


Und ist meines Wissens für alles erschienen, was noch auf dem Markt ist.
< Auf diese Nachricht antworten >