Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2020 19:47 Uhr
Thema: Re:Picross S4 Antwort auf: Re:Picross S4 von Mschl
>Wie spielst Du denn Picross auf der Switch? Mit Stift / Fingern oder dem Steuerkreuz? Mit Steuerkreuz stelle ich es mir ein Bisschen krampfig vor.

Finde ich nicht, gerade abzählen mit Cursor finde ich (dank dem integrierten Mitzähler) einfach, auch eine ganze Linie zu ziehen geht ja schnell. Positionieren bei größeren Rechtecken geht auch schnell, wenn man von einer Seite zur anderen springen kann. Auch das Highlighting der Aktiven Spalte und Zeile finde ich gut.

>Ich spiele einen Picross-Klon auf dem iPad mit Stift: PictoQuest. Ist im Prinzip genauso wie Picross mit kleinem RPG-Einschlag. In späteren Levels wird es doof, wenn durch die Monster, die man mit dem Lösen der Aufgaben "bekämpft" Zeitruck bzw. Druck reinkommt, keine Fehler zu machen. Das ist dann bei 20x20-Feldern mit wenig durchgehenden Reihen an den Seiten ein Bisschen frustrierend.

Hab ich auch auf Switch durchgespielt, das RPG-Element hatte sich aber IIRC rein auf Items bezogen, die nicht sooo dolle viel gebracht haben. Also kein Grinding oder Stats-Up etc. Man muss auch bisserl timen, wann man eine Zeile oder Reihe komplettiert, damit der Gegner seinen Angriff nicht machen kann.
Zeitdruck fand ich ebenso wenig prickelnd, aber war im Laufe des Spiels nicht das große Problem für mich. Unterm Strich hat es schon getaugt, aber das Potenzial, daraus so was wie PuzzleQuest zu machen hat Picross ja irgendwie doch nicht. :/
< Auf diese Nachricht antworten >