Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2020 16:43 Uhr
Thema: Murder by Numbers - Switch Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo


Picross mit Story quasi, plus bisserl Suchen. Dialoge sind auf jeden Fall gut geschrieben, reißen aber natürlich keine Bäume aus. Die Steuerung in den Rätseln ist leider nicht so gut wie bei den Picross-S-Teilen, man kann etwa nicht mit dem Cursor zählen und am Rand bleibt der Cursor auch nicht stehen. Das tut dem ganzen bislang noch keinen großen Abbruch, Hilfestellung und Tipps gibt es, sogar einen Easy-Mode, jedoch spiele ich gleich auf Normal. Musik ist nicht negativ aufgefallen, stecke aber noch ganz am Anfang vom ersten der vier Geschichten.

Als Picross-Genre-Fan kann man bedenkenlos zugreifen, für Einsteiger empfiehlt sich wahrscheinlich erst mal ein S-Teil, um rein zu kommen und die feineren Tricks zu lernen.
< Auf diese Nachricht antworten >