Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2020 15:51 Uhr
Thema: I believe I can fly....
... aber Microsoft lässt mich nicht.

Nachdem ich scharf auf Carrion war und das auch wirklich gut war, muss das nächste Spiel, auf das ich scharf war, natürlich wieder eine Bruchlandung (pun intended) sein.

Hatte ja schon den Pre-Download vor einiger Zeit angeworfen, der erstaunlich klein war, erwartungsgemäß kamen gestern noch mal 90GB dazu. Kein Problem, man hat ja 'ne OKe Leitung, also gestern gemütlich laufen lassen, aber als ich später geprüft habe, ob der DL durch war (war er), ist der Installer abgestüzt und hat sich nicht mehr beenden lassen. Ja, auch egal, war schon spät und ich hab den Rechner dann runtergefahren.

Heute dann noch mal versucht, Spiel geht auf und begrüßt mich mit "Press Any Key to Start", oh, the excitement! Kurzer Ladekringel und ich bin wieder bei "Press Any Key to Start" ... uhm OK, dann noch mal und selbes Spiel. Hab dann mal eine Taste auf der Tastatur versucht, falls das Gamepad da irgendwie stört, nope, auch kaputt.

Dann mal Google angeworfen und das Problem ist bekannt. So bekannt, dass MS bereits eine Hilfeseite dazu veröffentlicht hat.

Ich probiere gerade die Lösungsmöglichkeiten in aufsteigend lästiger Reihenfolge durch.

Windows Updaten - gemacht, hat nicht geholfen.
FS als Admin starten - gemacht, hat nicht geholfen
Virsusscan deaktiviert  - gemacht, hat nicht geholfen
Spiel neu installieren - kommt jetzt als last resort, wobei ich das schon an der Grenze der Zumutbarkeit finde

Weitere Optionen wären:
Alle USB-Devices abstecken - Ihr könnt mich mal
NVidia Sound devices deaktivieren - lel

Aber ich hatte wohl noch Glück mit meiner Situation, viele kommen nicht mal so weit und scheitern schon an der Installation. Holy shit, wie kann man einen Titel der Größe so in den Sand setzen? Das fühlt sich an wie PC Gaming vor der Jahrtausendwende.

Update: Neuinstallation abgeschlosen.
Gut: Man muss nur das Spiel neu laden (knapp 1GB) nicht die 90GB Daten.
Schlecht: Jetzt läuft der Teaser-Film nicht mehr (Nur noch ein Bild) und nach "Press Any Key to Start" wird der Bildschirm schwarz und man landet wieder bei "Press Any Key to Start", dann aber auch mit schwarzem Bildschirm.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 19.08.2020 16:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >