Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2020 22:21 Uhr
Thema: Umfaller
AKA Fall Guys.

Gibt's aktuell auf PS+, sonst käuflich zu erwerben auf Steam und vermutlich diversen anderen Plattformen, hab's aber nicht gecheckt. Ich hab's jetzt erst mal auf der PS4 getestet.

Den Löwenanteil machen Takeshi's Castle-Like Passagen aus, die mir bislang auch am besten gefallen. Allerdings sind im Gegensatz zu TC zumindest in den ersten paar Levels keine Insta-Kills möglich, d.h. man kann immer noch weiter mitmachen und auch wieder aufholen, falls andere vor einem weggewischt werden oder anderweitig hängen bleiben.

Sonst scheint es noch diverse Team-Events zu geben, von denen ich bisher aber nur 2x "Eier ins eigene Lager tragen" hatte. War auch ganz OK, aber die regulären Maps fand ich besser.

Ablauf ist eigentlich immer so, dass man mit 60 Leuten anfängt und je Runde immer ein Teil der Spieler eliminiert wird, nur in der Finalrunde gewinnt nur einer und zweiter wurde ich schon, aber zweiter ist hier nur der erste Verlierer.

So weit jedenfalls fast alles prima, Steuerung funktioniert wie sie soll (vielleicht ein Fitzelchen zu träge, aber hat man sich schnell daran gewöhnt), die Interaktion mit den anderen Teilnehmern klappt auch relativ lagfrei, einzig die Framerate lässt zu wünschen übrig. Auf der PS4 pro bricht die ständig weg und ich denke nicht, dass es am Netcode liegt, sondern eher an der Hardware bzw. am Spiel. Die Optik kann eigentlich nicht der Grund dafür sein, es gibt zwar schon moderne Effekte, aber darunter sieht es eher aus wie ein glorifiziertes Gamecube-Spiel.

Wenn es mal etwas billiger wird, hole ich es aber sicher noch mal für den PC in der Hoffnung, dass das Ruckeln dort nicht existiert.

Könnte auf jeden Fall wieder so eine Rocket League-Nummer mit "nur noch eine Runde!!!" werden. Hängt natürlich noch etwas von den restlichen Spielmodi ab die ich noch nicht kenne, aber bisher war "ganz OK" das schlechteste Fazit das ich zu den Modi hatte.

< Auf diese Nachricht antworten >