Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2020 15:39 Uhr
Thema: Re:Fiiiiiii-nish! Antwort auf: Re:Fiiiiiii-nish! von Don Cosmo
>Du hattest ja schon gesagt, dass man (zumindest für ein Rätsel) an eine Stelle zurück kommen muss. Ist da viel Backtracking enthalten?

Ging eigentlich, für das erwähnte Rätsel musste man ein paar Räume zurück, aber war nicht die Welt. Was noch angenehm ist, die Gegner respawnen nicht. Also bereits geleerte Gebiete bleiben auch leer und man kann ungestört zurück. Nervig fand ich das Backtracking nicht und wie erwähnt, nervt mich Backtracking normalerweise, hier war's aber noch im Rahmen.

>In Kombination mit der kleineren Karte würde mir das sogar mehr zusagen, da ich mir heute auch keine Karte mehr selber malen will und bei einer Pause von ein paar Tagen sicherlich wieder vergessen habe, wo ich das letzte Mal noch so hin wollte. "Kurz und gut" ist mir auf jeden Fall lieber als "Lang und gut" oder sogar "Lang und spitze" (Samiel könnte hier einen Kommentar abgeben), weil das auch garantieren sollte, das man das Spiel bei Gefallen beendet und nicht irgendwann abbricht oder vergisst oder die Lust verliert, weiterzuspielen.

Ja, von Kurz und gut bin ich auch schon lange ein Verfechter. So 10 bis maximal 15 Stunden sind mittlerweile die Obergrenze, die für mich in Frage kommt. Kommt noch ein wenig auf das Spiel an, wenn es echt geil ist, vielleicht auch mehr, aber bei OKen bis mittelmäßigen Spielen halte ich keine 10 Stunden mehr aus.
< Auf diese Nachricht antworten >