Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2020 08:53 Uhr
Thema: Death Stranding (Peecee) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm nach der letzten Verschiebung... Dann aber mal doch spontan Bock bekommen und zugeschlagen. Vor dem Schlafen nochmal 90 min reingeguckt, und bin im Ersteindruck ganz zufrieden.

Inhaltlich gibt's wenig zu sagen bisher. Das Ganze ist schon reichlich verpeilt, so wie man es erwarten durfte. Die ersten 90 Minuten bestanden ungefähr aus 80 Minuten Cut Scenes und 10 Minuten Gameplay - auch dies war bei einem Kojima-Spiel zu erwarten. Wenn ich mal steuern durfte, bin ich buchstäblich nur von A nach B gelaufen, um am Ziel dann gefühlte 20 Statistiken zu so Kram gezeigt zu bekommen.

Spannend an der PC-Version ist vor allem die Frage: Wie läuft es?
Nun, bisher absolut blasenfrei. Mein Setup kommt mittlerweile auch leicht in die Jahre und mittlerweile müssen ab und zu schon Kompromisse gemacht werden. Trotzdem gehe ich erstmal so ran, dass ich Grafik-Voreinstellung auf Maximum setze und dann gucke, was ich ändern muss, um es flüssig zuz halten.
Hier: Nix.
Die Performance ist also völlig in Ordnung.

Hier zeigt sich auch wieder, wie wichtig heutzutage Production Value ist, um solch eine Grafik zu zimmern. In den Assets wird so unglaublich viel Manpower stecken. Das hat einfach kein PC-exklusiver Entwickler (Ausnahmen wie Star Citizen bestätigen die Regel, zumal gerade das auch ein durchaus diskutables Geschäftsmodell hat, sonst würde da auch das nötige Geld fehlen).
Auf Konsolen ist das Geld, auf PC dann die Leistung, um das Ganze dann auch sauber und flüssig darstellen zu können. Wenn Sony also seinen Spielen und den Spielern etwas Gutes tun möchte, sollten sie mehr solcher PC-Umsetzungen machen.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >