Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2020 15:15 Uhr
Thema: Re:Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch) Antwort auf: Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch) von Mschl
>Das hatte ich die ganze Zeit schon auf der Watchlist und als es demletzt im Angebot war habe ich dann zugeschlagen. Ich spiele es zwischendurch, wenn ich gerade von DQ XI mal eine Pause brauche. Kann aber noch nicht wirklich sagen, dass es mir gefällt. Die Grafik ist super. Dass das Gameplay aus den 90ern ist, war mir auch bewusst. Hier fällt es mir auch nicht so sehr auf wie bei Dragons Trap. Das ist ja aber - bis auf die Grafik - afaik eine 1:1 Portierung.

Ich bin ein großer Fan von Dragons Trap (auf Master System, Wii-PC-Engine und Xbox One durchgespielt), aber Monster Boy gefiel mir überhaupt nicht. Eher so ein Fall, bei dem ich mein Geld zurückverlangen würde, wenn das machbar wäre.

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, denn ich kann nur darüber ranten.

Zur Not: überlies einfach meine kleine Liste an Nervigkeiten:
- bei Dragons Trap waren alle Verwandlungen brauchbar; bei Monster Box sind das Schwein und die Schlange einfach Müll
- bei Dragons Trap konnte ich jederzeit zurück ins Dorf um Ausrüstung zu kaufen; bei Monster Boy bin ich im Dungeon und das wars bis der Endgegner ins Gras beisst
- bei Dragons Trap waren die Bosskämpfe kurz und schmerzlos; bei Monster Boy sind sie eher sowas wie ein Rätsel ("du musst erst den Nippel durch die Lasche ziehn, und mit einer kleinen Kurbel ganz nach oben drehen, dann erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf...und dann erleided der Boss ENDLICH Schaden) Kurzfassung: Bäh!
- und die nervigen Rätsel der Art: drücke unten links auf einen Schalter, dann öffnet sich für ein paar Sekunden oben rechts eine Tür, damit du weiterkommst. Dragons Trap hatte so was nicht und das war gut so

Ich habs nicht durchgespielt, d.h. vielleicht wird das Spiel nach 2342 Stunden ja besser, aber da wird bei mir auf Granit gebissen: ich quäle mich nicht mehr durch Spiele. Die Dinger sind für mich da und ich nicht für die.

Sivak
< Auf diese Nachricht antworten >