Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2020 18:10 Uhr
Thema: Re:No Man's Sky Antwort auf: Re:No Man's Sky von Don Cosmo
>>Falls einer von Euch dem Spiel noch eine Change geben will: spielt die Startquest mindest so lange, bis sie auch auf die Raumstation führt. Die Raumstation ist nämlich sehr wichtig, aber sie ist unauffindbar, wenn ihr bei der Startquest nicht weit genug gespielt habt.
>
>Konnte mich bislang nicht wieder überwinden, das Spiel neu zu beginnen. Hatte mit der ursprünglichen Version etwas mehr als 60 Stunden zwischen Liebe und Hass, Langeweile und Wissensdurst, Hoffnung und Wut verbracht. Danach in die Atlas und die Beyond-Erweiterung kurz rein geschaut, bei der gefühlt nur noch mehr Slotverbrauchende, aber austauschbare Elemente dazugekommen sind, sowie Blaupausen, mit denen man dann erst Laser bauen kann, um diese anderen Elemente zu schürfen ... auf mich wirkte es wie Grinding with extra steps.
>Haus und Buggy bauen, theoretisch auch Carrier ...
>


Da legst du einen Finger auf die Wunde: das Inventar ist einfach zu klein. Es gibt so viel zu sammeln, aber ständig ist man am micromanagen, weil wieder mal alle Slots belegt sind.
Ich meine, glauben die Entwickler wirklich, dass es eine gute Idee ist ein winziges Inventory einzubauen? Glauben die, dass es den Spielern Spaß macht, Dinge wegwerfen oder liegen lassen zu müssen, weil kein Platz da ist? Würde es die Entwickler umbringen, Inventargröße und Materialvielfalt aneinander anzupassen?

Sprich: mit einem riesigen Inventar würde das Grinden (und das ist es leider nunmal) schon mehr Spaß machen.

>>Da No Man's Sky eher so ein Open-End-Spiel ist, muss man sich die Ziele selbst stecken. Vielleicht einen wunderschönen Planeten suchen, einen Palast bauen in schöner Lage und dann ein schickes Raumschiff sein eigen nennen.
>
>Kumpel spielt es gerade auch mit PSVR, aber ich hatte keine Lust, da noch mal Geld für auszugeben. Im Multiplayer sicherlich entspannend, aber ... was mich interessieren würde: Verbringt man immer noch ewig Zeit damit, in den Systemen hin und her zu düsen?


Ich denke, dass du der weit erfahrenere NMS-Spieler bist, aber ich vermeide es das System zu verlassen. Ich möchte nämlich nicht, dass ich in ein System komme, in welchem andere Aliens wohnen, deren Sprache ich erst lernen muss. Das ist mir nämlich schon passiert.
Anders gesagt: bei meiner Spielweise, Nein, aber ich glaube nicht, dass meine Spielweise besonders klug ist.

Sivak
< Auf diese Nachricht antworten >