Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2020 08:47 Uhr
Thema: Und durch Antwort auf: SWITCH: The Legend of Zelda: Link's Awakening! von Sascha
Gestern Abend habe ich den Windfisch geweckt.

Alles in allem ist LA ein schönes, wenn nicht sogar wunderschönes Spiel. Auch ohne Nostalgiefaktor - ich habe das Original nie gespielt. Die Grafik ist stimmig und an die Ruckeln gewöhnt man sich. Mir sind sie zumindest nach ein paar Minuten gar nicht mehr aufgefallen. Das Gameplay ist stellenweise schon antiquiert, insbesondere was einige Progress-Trigger angeht, die kryptisch bis gar nicht erkenntlich sind und auf die man eher durch Zufall stößt bzw. musste ich an der ein oder anderen Stelle einen Walktrough zu Rate ziehen.

Beispiel zum Schluss: Im Windfisch-Ei muss man absolut gleich aussehende Räume mit 4 Ausgängen in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen. Den Hinweis dazu findet man in der Bibliothek und das auch nur, wenn man die Lupe hat, die man über das Sammeln von Muscheln bekommt. Hat man sich also nicht zumindest ansatzweise auf die Muschelsuche konzentriert und geht nicht zufällig in die Bibliothek, hat man keine Ahnung, wie man das Spiel abschließen soll. Doof.

Aber insbesondere in den Dungeons funktioniert das unverwüstliche (2D-)Zelda-Gameplay halt einfach. Werde ich - wie ALbW sicherlich noch ein zweites und vielleicht sogar ein drittes Mal spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >