dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2020 17:39 Uhr
Thema: mit einer Disc hat man mehr Rechte Antwort auf: Re:Patches vorab runterladen. von PUH
das ist doch einfach der Punkt. Der Lizenzschlüssel in Blu-ray-Form kann halt rumgereicht werden und ist weder an Account oder Konsole gebunden, damit mobil und weiterveräußerbar.

Der einzige Negativpunkt liegt auch darin, dass man den Lizenzschlüssel physisch vorliegen hat und damit rumschleppen muss und den in diesen Schlitz an der Konsole stopfen muss. Da ist eine Bindung an den Account natürlich für mich als einziger/Haupt- Nutzer schon wieder komfortabler. Die hab ich immer bei mir, hab sie online auf verschiedenen Geräten etc. Solange der Account existiert, hab ICH Zugriff auf die Lizenz.

Download = ich bin mobil, Lizenz immer bei mir
Disc = Lizenz mobil, aber nur physisch greifbar

Warum ich dann für weniger Rechte auch noch mehr bezahlen soll, naja, der Komfortfaktor halt...
Der Wertverlust einer digitalen Kopie beträgt auch 100% ab der Nutzung, während Xbox One-Retail-Spiele erst nach 3 Monaten 90% ihres Wertes verloren haben.
< Auf diese Nachricht antworten >