Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2020 12:08 Uhr
Thema: Die letzten beiden Dungeons Antwort auf: SWITCH: The Legend of Zelda: Link's Awakening! von Sascha
Boah, sind das Klopper, an deren Design doch erkennbar ist, dass man ein altes Spiel mit altem Gameplay vor sich hat.

Die Adlerfestung mit ihren vielen Stockwerken ist kompliziert aber mit etwas Hirnschmalz und Geduld doch machbar. Irgendwie musste ich da an den Wassertempel in OoT denken. Das war auch so ein Ding, bei dem man zunächst etwas überanstrengt war, beim Komplettieren dann aber dachte "Nee, ja, war geil.".

Aber den Schildkrötenfelsen finde ich einfach nur noch krampfig. Der hat zwar nur ein Stockwerk, aber die vielen Verzweigungen und Dead Ends sind schon doof gemacht. Membran schrieb weiter unten was von Progress, der sich nur durch Zufall ergibt. Das fühle ich (spätestens) hier genauso.

Soll jetzt aber nicht den Gesamteindruck trüben. Es ist ein tolles Remake eines tollen Spiels.
< Auf diese Nachricht antworten >