becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2020 16:35 Uhr
Thema: Re:Uncharted 1 auf PS4 Antwort auf: Re:Uncharted 1 auf PS4 von membran
>Kann ich nicht sagen, das ist ja doch ein ganzer Batzen (Uncharted Collection + Uncharted 4 ist hier). Ich hab ja auf allen Plattformen soviel noch auf Halde (allein auf PC eine dreistellige Zahl, haha), ich hatte nur die Tage beschlossen, mal der PS4 endlich eine faire Chance zu geben, zum Wochenende ist auf jeden Fall LoU2 dran, bis dahin wollte ich mich mal durch meinen PS4 Stapel zocken, um zu gucken, ob mich was packt. LoU1 war wie schon geschrieben geil. Für Shadow of the Colossus bin ich anscheinend auch 10 Jahre zu spät dran, so geil die Stimmung und die Weite ist, so lame ist dann letztlich doch der Gameplayloop. Dann hätte ich hier noch Bloodborne (kommt wohl doch keine PC-Version, mäh!), Ratchet and Clank, God of War, The Last Guardian und Death Stranding. Dazu noch Rennspielzeugs (GT Sport, Wipeout Collection, Driveclub, aber auf keines davon hab ich Bock). Du siehst, bis Freitag wird das knapp. :)

Also Uncharted ist wirklich nicht gut gealtert. Ich würde nach Teil 1 den vierten starten. Bei 2 und 3 verpasst man wirklich nichts und für die Story vom Vierten sind auch keine Vorkenntnisse unbedingt notwendig. Außerdem glaube ich, dass alle Teile hintereinander eine Qual sind. Was man auf jeden Fall sich noch anschauen kann ist den Ableger (Lost Legacy) - dieser ist nicht ganz so schlauchig und zeigt ganz gut, wohin die Reise mit Uncharted wohl hingehen wird.

Shadow of the Collossus fand ich schon auf der PS3 unerträglich und frage mich bis heute, woher die hohen Wertungen kommen und warum das nochmal aufgelegt wurde. Bei keinem Spiel der letzten 30 Jahre unterscheiden sich mein Geschmack und Wertungen so krass wie bei diesem Spiel.

Bloodborne habe ich ja selber erst vor kurzem nachgeholt - Corona sei Dank. Und was soll ich sagen...wenn man sich auf das Spiel einlässt und den harten Einstieg mal hinter sich bringt, dürfte man hier einen der besten PS4 Titel haben. Ich befürchte nur, dass du mit der Framerate nicht glücklich wirst.

Und ich weiß gar nicht, ob du Driveclub noch spielen kannst. Server sind glaub abgeschaltet. Und für jemanden, der wie du viel am PC spielst, sind Rennspiel und 30fps wahrscheinlich eh schon ein KO-Kriterium.
< Auf diese Nachricht antworten >