becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2020 16:49 Uhr
Thema: Re:Wo ich gerade viel PS4 spiele: Das Hardwaredesign ist MIES, ey Antwort auf: Wo ich gerade viel PS4 spiele: Das Hardwaredesign ist MIES, ey von membran
>PS4 Pro, andere kenne ich nicht. Machen wir's kurz:
>
>- Das Ding ist laut wie Sau. Ich dachte, die Xbox One X wäre laut (im Vergleich zu meinem PC), aber die PS4 ist echt lächerlich laut. DRÖHN.


Das ist wirklich reine Glückssache. Meine eigene PS4 ist erträglich, bei einem Freund ist das Ding abartig laut.

>- Gleiches gilt für das Gamepad. Nun ist's kein Geheimnis, dass ich kein Freund des >DualShock-Sticklayouts bin.

Endlich mal jemand der mich versteht. Ich begreife ja, warum Sony beim ersten Dualshock die Analogsticks eben aus Verzweiflung da unten hingeklatscht hat, aber warum man nach über 20 Jahren noch an dieser Position festhält wissen nur die Götter.

>Aber meine Güte, der Controller leuchtet noch viel breiter und heller als die doofe Konsole! Ich hab nicht mal EyeToy oder wie das heißt. Und es ist so ein dümmliches Gimmick, bei Last of Us ist das Licht grün/gelb/rot je nach Lebensenergie. Und das bekommt man nur mit, weil es sich im TV spiegelt und die eigentliche Lebensanzeige übertüncht, lol. Oder vielleicht, wenn es die gegenüberliegende Wand in rotes Licht taucht oder so, Ambi-Light für Arme. Sonst guckt man ja nicht runter aufs Pad, wenn man mehr als ein paar Jährchen damit verbracht hat. So eine sinnlose Funktion. Ich hab dann in den Sytemoptionen eine Einstellung gefunden, mit denen man das Licht dimmen konnte, aber nicht komplett ausstellen. Es ist immer noch zu hell.

Das Licht fällt mir zum Glück gar nicht mehr auf. Hat mich die ersten Monate aber auch extrem irritiert und es bringt eben, wie du schon sagst, null Mehrwert.

>- Der Akku des PS4 Controller hält so etwa fünf bis sechs Stunden. Das kommt mir äußerst gering vor. Vielleicht würde er ein zwei Stunden länger manchen, wenn man das Licht ausmachen könnte, keine Ahnung. Normalerweise ziehen LEDs ja nicht so viel. Wie dem auch sei: Die Akkulaufzeit ist ein Witz.

Ich lade das Teil wirklich jedes Mal, wenn ich aufhöre zu spielen. So 7-8 Stunden packt der Controller aber noch bei mir.

>- Ein weiteres Controller-Gimmick: Lautsprecher. Erstmal lustig, joar, bis man mal nachts spielt und man merkt, dass das viel, viel zu laut ist und man Sorge hat, Nachbarn und die Holde aufzuwecken. Hab's dann schnell unters Kissen gepackt, was sicherlich Sinn der Sache war. Gibt sicherlich (hoffentlich?) irgendwo dafür Lautstärkeregler, aber ich war zu faul, das Feature wurde in Last of Us zweimal für ein Tonbandgerät genutzt und sonst nie wieder.

Ein nettes aber unnötiges Gimmick, welches mir aber auch nicht mher aufällt und keinerlei Nutzen hat. Da ich aber alleine wohne, stört es zum Glück auch niemanden. Ist aber, wenn ich mich nicht komplett täusche, abstellbar.
< Auf diese Nachricht antworten >