membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2020 13:32 Uhr
Thema: Re:Stealth ist optional Antwort auf: Re:Stealth ist optional von NoGoProGamer (DG)
>>Aber wie gesagt, ich bin ein wenig rumgeschlichen, wenn mir danach war, aber die meiste Zeit habe ich die Encounter gespielt wie ein Gears of War.
>
>Ich hätte vllt gestern nicht einen Stream auf erbarmungslos sehen sollen.


Ha, ja, von den höheren Schwierigkeitsgraden (gibt iirc sogar gleich drei überhalb von "normal") hatte ich schon gelesen, dass man da nur alle Jubeljahre mal Munition findet. Das würde mir persönlich aber so keinen Spaß machen, ich will mich da nicht durchbeißen, sondern nur ab und an mal draufgehen - das Spiel hat einen erzählerischen Fokus und die Gameplay-Abschnitte sind in dessen Dienst, der Trick ist imho, für sich den Schwierigkeitsgrad zu finden, bei dem sich diese Shootout/Schleichpassagen die Waage halten mit Exploration und Story-Beats. Auch auf "normal" hatte ich über 60 Tode laut Statistik - die allermeisten einfach durch Instadeath, wenn man von einem Clicker gegriffen wird, weil man unvorsichtig vorgegangen ist oder beim Ballern von hinten überrascht wird. Aber die Rücksetzpunkte sind fair und die Ladezeit kaum vorhanden, von daher fällt das kaum ins Gewicht.

Klar, wer da drauf steht, da ständig vom Spiel gefistet zu werden, jede einzelne gefundene Patrone zu streicheln, die meiste Zeit mit 15% Health rumzurennen und nur in absoluten Ausnahmesituationen einen Schuss abzugeben, der kann das Spiel entsprechend einstellen. Und man kann es eben auch ins andere Extrem verkehren, dass einem das Spiel mit soviel Healthpacks und Muni zuscheißt, dass man nicht weiß, wohin damit. Das ist ja das Schöne an Schwierigkeitsgraden, ist für jeden was dabei. Man darf da nur keinen falschen Stolz haben und wie drüben so dümmlich argumentieren wie der eine oder andere, der das Spiel als zu hart beklagt, aber nicht auf Easy stellen will, weil dann ja die Challenge weg wäre. PicardFacepalm.jpg.

>Das Spiel hab ich sowieso im Schrank - da kann ich es auf easy auch noch mal ansehen.

Man kann den Schwierigkeitsgrad wohl sogar während des Spiels umstellen. Wenn du dir es nochmal angucken solltest, würde ich dir zu "normal" raten. Das ist locker machbar, ich hatte immer mindestens zwei Healthpacks (von drei maximal) auf Halde (oder Ressourcen, um welche zu craften) sowie genug Munition. Es war zwar immer mal hier und da eine Waffe alle und man musste auf andere Waffen ausweichen, aber über alle Waffen verteilt war immer genug Munition da, um sich durchzuballern. In der Tat hatte das Spiel einige Stellen, wo ich es mal mit reinem Schleichen versuchen wollte (10+ Clicker-Gegner auf dem Friedhof) und da so oft draufgegangen bin, dass ich langsam den Frust aufsteigen merkte -  bis ich die einfach alle weggeballert habe und es damit nicht nur im ersten Versuch geschafft habe, sondern am Ende sogar mehr Muni hatte als vorher, weil die Viechers, warum auch immer, Patronen für allerlei Waffen fallen lassen, haha.

***Diese Nachricht wurde von membran am 16.06.2020 13:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >