membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2020 12:02 Uhr
Thema: Stealth ist optional Antwort auf: Stealth ist pfui von NoGoProGamer (DG)
>Keine Ahnung, dieses Spielprinzip ist überhaupt nicht meins. Es hat mir schon beim Release keinen Spaß gemacht und jetzt beim Zusehen von Streams kam das gleiche Gefühl hoch (spielt sich zu fummelig, schleichen ist an sich ein beschissenes Element usw)

Fummelig fand ich es zu keinem Zeitpunkt. Nein, mir hat sogar das gelegentliche Schleichen im Gegensatz zu anderen Spielen Spaß gemacht, weil das natürliche Coversystem (es braucht keinen Tastendruck, um sich anzuschmiegen und auch keinen, um Deckung zu verlassen) recht robust ist und man mit dem Röntgenblick der KI immer zwei Schritte voraus ist. Das Gunplay kannst du mit fummelig auch nicht meinen, ich hab laut Statistik über 80% Treffergenauigkeit. Überhaupt kann man sich, wie ich anderswo schon schrieb, auf "normal" ganz entspannt durchballern, wenn einem das Schleichen nicht gefällt, genug Munition lassen die Gegner für die Rambo-Methode auf diesem Schwierigkeitsgrad locker fallen. Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht, zu vorsichtig zu schleichen. Bei dem Spiel kann man richtig aggressiv-schleichend vorgehen: Man beschießt einen Gegner, tötet ihn vielleicht und - wichtig - verlässt sofort seine eigene Position, es gibt immer einen Weg zum flankieren. Wenn man nicht gesehen wird (nicht so schwer, die KI sieht nicht besonders gut), konvergiert die KI auf die alte Position (das Spiel zeigt nicht wie andere Schleichspiele z.B. mit einem Geisterabbild an, wo die KI einen zuletzt gesehen hat, man muss bei menschlichen Gegnern auf das achten, was sie sagen) und man kann einen Molotov in eine Gruppe schmeißen oder Leute einzeln von hinten erwürgen. Das ist sehr viel effektiver (und spaßiger) als sich an alle Leute einzeln anzuschleichen. Man kann sie auch von vorne erwürgen, wenn man ihnen vorher einen Ziegelstein in die Fresse schmeißt.

Aber wie gesagt, ich bin ein wenig rumgeschlichen, wenn mir danach war, aber die meiste Zeit habe ich die Encounter gespielt wie ein Gears of War.

>Story und alles andere sind 1.a, ja, aber wie das Spiel mit diesem Gameplay diesen Kultstatus erreichen konnte, ist mir ein Rätsel. Hätten die Entwickler auch gleich einen Film draus machen können.

Ja gut, ist halt was anderes, wenn man selber in die Story eingreift und die Charaktere selber steuert, aber das weißte ja selber.

***Diese Nachricht wurde von membran am 16.06.2020 12:59 bearbeitet.***
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