dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2020 23:26 Uhr
Thema: öhm... jo... das kann MS doch wohl schlagen Antwort auf: Am Donnerstag, 11. Juni werden erste Spiele gezeigt. von Carnivore
Gran Turismo 7 (sie haben es echt "7" genannt, hihi, ich hab mir Forza 7 für 10€ jetzt auch mal mitgenommen und freu mich auf Forza 8 zum Ende des Jahres) und
Spider-Man sahen für mich nach PS4 aus, wie so vieles. GT7 kriegt aber eine Kampagne.... auch nicht schlecht, dass zu betonen.

Ratchet&Clank sah sehr cool aus und Horizon 2 natürlich.
Kena (von dem EmberLabs?) fand ich noch ganz interessant.

Alle anderen Spiele waren mir dann doch größtenteils egal. Wobei Pragmata noch interessant aussah, aber 2022.... das ist schon viel Zukunft.

Die PS5 mit Laufwerk sieht schon etwas strange aus, ohne Laufwerk wirkt sie gleich etwas eleganter. Auf Lüfter und Hitze darf man natürlich gespannt sein, so wie die Lüftungsschlitze da überall nach außen weggewölbt werden.

Mit dem Preis wartet man mal gepflegt auf Microsoft, deren Show immer noch auf TBA steht.

Vermisst hab ich natürlich irgendwas, was so aussah, als ob man es nicht auf PS4 machen könnte, also abseits von Raytracing und 3 Objekten mehr, Gameplay ist gemeint. Das haben damals Killzone und Ryse ja noch hinbekommen, besser als PS360-Games auszusehen bzw. für unmöglich auf LastGen gehalten zu werden. Wenigstens war es in den Spielen recht voll mit Zeug, was rumflog/rumlief, so dass alles schön lebendig wirkte.

Wirkliche Enttäuschungen waren Sackboy (08/15-Jump´n Run) und Astro Playroom, also nicht mal ein richtiges Astrobot und dann sicher noch ohne VR; und natürlch GTAV... 2021 dann also noch mal, 8 Jahre nach den Versionen für Xbox 360 & PS3, 7 Jahre nach dem double-dip auf PS4/XB1 und dem triple-dip auf PC dann die ultimate enhanced version für XBX und PS5. Auch nicht schlecht und dann auf zu den 200 Millionen verkauften Einheiten. Ich hätte mir ja dann noch eher ein GTAV Story-Addon gewünscht.
< Auf diese Nachricht antworten >