Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2020 17:28 Uhr
Thema: Re:PS5 doch nicht mehr dieses Jahr? Antwort auf: Re:PS5 doch nicht mehr dieses Jahr? von dixip
>Damit die Scalper dann mehr Kohle verdienen....!?

Dass die Jungs Scalper heißen, wußte ich nicht.

>Die These der künstlichen Verknappung war immer schon Blödsinn.

Nichts desto trotz wird die Sau zum Release der beiden Konsolen wieder durchs Dorf getrieben.

>Man produziert halt nicht auf einen Schlag 10 Mio. Geräte und dann 1 Jahr keine mehr, sondern produziert kontinuierlich. Für den Release fängt man halt nur eher an mit der Produktion, kann also dann 3-4 Monatsproduktionen ansammeln und ausliefern, die dann noch übers Meer geschippert werden. Endlos lange im voraus zu produzieren, macht auch keinen Sinn oder ist gar nicht möglich, weil Komponenten nicht vorhanden sind oder irgendwann die Kosten für die Vorproduktion viel zu hoch werden (lager mal 10 Mio. PS5s mit Produktionskosten von >300$ für 1 Jahr; die 3 Mrd. musst Du vorfinanzieren und kriegst ja noch nichts dafür... + Lagerkosten).

Pffft, Du und Deine Fakten! Emotional überzeugt mich das gar nicht!1

>Die Scalper sind Teil des Problems. Früher waren die Absatzzahlen von Konsolen zum Release noch überschaubarer. Heute kaufen gefühlt 50% nur noch MyDealz-Experten Zeug ein, um es dann weiterzuverkaufen.

Wäre in der Tat mal interessant, wie viele Konsolen über dem UVP verkauft werden.

>Die j bekanntlich überall heißgeliebte Xbox One X ist in der Cyberpunk-Edition wieder mal in Minuten ausverkauft gewesen und in gigantischer Stückzahl zum doppelten Preis bei Ebay aufgetaucht :(

Ach, hättest Du doch eh in der nächsten Software-Flaute wieder verkauft.
"Ja, für ganz viel Geld!"
Scalper!!1
< Auf diese Nachricht antworten >