Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2020 09:15 Uhr
Thema: Re:Unreal Engine 5 Antwort auf: Unreal Engine 5 von Macher
>- Ihr quasi infinite Detail System, das in Echtzeit die Objekte je nach Distanz zur Kamera vereinfacht, statt dass die Level-of-Detail-Stufen manuell von den Entwicklern vordefiniert werden müssen.

Also muss der Entwickler keine Zwischen-Modelle erzeugen, welche ausgetauscht werden, wenn man näher oder weiter weg steht. Das klingt schon mal sehr praktisch.

>- 30 FPS :(

Ist das gedeckelt? Wäre ja in der Tat ein ziemlicher Brocken. Gab es das schon mal bei den Engines und wurde es vielleicht in der weiteren Entwicklung korrigiert?

>- Laut Sweeney hat Epic bei der Entwicklung der Playstation 5 mitgewirkt und die SSD ist ein zentrales Element, damit ihre Engine funktioniert. PCs ohne eine ähnlich schnelle SSD, die glaube ich noch nicht existiert, kriegen Features abgeschaltet.

Eat that, Masterrace!1elf

>Das Problem, das ich sehe, ist folgendes. Wenn die Details der Objekte jetzt wie demonstriert Filmqualität haben und entsprechend viel Speicher beanspruchen und jeder "Raum" (nicht Level) 8-10GB in Anspruch nimmt, was durch die SSD möglich ist, dann wird man problemlos mit EINEM Spiel die ganze Festplatte vollkriegen können.

Puh, durchaus ein valider Punkt, aber ich würde mal vermuten, dass das als unpraktikables Vorgehen bei der Kundschaft durchfallen würde, sich jedes Mal 500GB zu laden, bevor man los spielt. Und es würde ja auch nichts helfen, wenn man ... k.A. 5TB als externe Platte hat, von der das Spiel erst mal beim Start auf die SSD geschaufelt wird, weil da dann auch nur 5-6 Spiele drauf passen. Vom Preis mal ganz zu schweigen.
Insofern wird es da wohl noch einen Trick geben, dass die Objekte nicht so viel Speicherplatz brauchen?

>Was sie nebenbei erwähnt haben, ist dass Entwickler nicht bisher ab einem Verdienst von $30.000(?) 5% an Epic abgeben müssen, sondern erst ab der ersten Million, was die Engine für einen überwältigenden Anteil der Indie-Entwickler kostenlos macht. Good Guy Epic strikes again.

Klingt wirklich nach einer guten Sache, aber wir wollen bitte bei unseren Vorurteilen über Epic bleiben, mkay?

>Und hier ist noch jemand, der den ersten Raum der UE5 Demo innerhalb von 2 Stunden in Dreams nachbaut
>[https://www.youtube.com/watch?v=2HBBh8O1xpk]


Sehr cool. Die UE5-Demo ist wahrscheinlich auch damit entstanden, diese elenden Faker!1
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