Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2020 00:27 Uhr
Thema: The Division - vermutlich Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Unser Experte hat zumindest gesagt, wir haben die letzte Mission abgeschlossen. Aber passiert ist eigentlich nichts. Ich glaube ihm aber mal, weil auf der Map auch keine Hauptmissionen mehr offen sind.

Das Spiel sieht super aus und spielt sich eigentlich auch ganz gut. Im Prinzip wie Gears of War, aber mit Leuten als Gegner statt Locust. Gears of War gefällt mir aber besser, weil da einfach mehr Wucht dahinter steckt. Oder wie mal ein Physiker gesagt hat (vergessen wer) "Waffen sind einfach nur eine Methode, um Energie von einem Punkt zu einem anderen zu befördern" und Gears of War bringt das einfach besser rüber. The Division fühlt sich da eher an wie Moorhuhn. Man klickt wo drauf und sieht dann Punkte wegfliegen. Irgendwie sehr unbefriedigend.

Richtig katastrophal ist die Grindyness dabei. Man ist eigentlich ständig damit beschäftigt, im Menü rumzuhängen und Waffen/Ausrüstung zu wechseln/modden, weil sonst einfache Straßenschläger mehr Treffer wegstecken, als jeder Endgegner in GoW. Für richtig gute Waffen, muss man aber eigentlich die Dark Zone spielen, also noch mehr grinden als ohnehin schon. Ich vermute mal, alle paar Level sollte man in der Dark Zone rumhirschen, die aber eigentlich pures grinden/looten ist. Ohne Dark Zone war's echt extrem lästig, mit Gegnern, die oft 20+ Headshots weggesteckt haben. Und nein, ich übertreibe da ausnahmsweise nicht.

Dafür, dass die Upgraderei so essentiell ist, sind die Menüs aber wieder viel zu verschachtelt. Am meisten hat mich genervt, dass ich im Shop nicht gleichzeitig mein Inventory verwalten kann und immer hin und her wechseln musste. Also erst mal schauen, ob' was besseres gibt, dann entscheiden, welche Waffe ich ersetzen will, dann wieder zurück und Mods entfernen, dann wieder in den Shop, Waffe kaufen und alte verkaufen, dann wieder wechseln und Mods drankleben, merken, dass mich was falsch gemacht habe, wieder wechseln...

War jetzt während Corona ganz nett, weil man so wenigstens ein wenig mit den Freunden online abhängen konnte und es auch thematisch gut gepasst hat, aber an sich war es doch mehr nervig als unterhaltsam.

3 von 5 Impfungen, wegen der Grafik, sonst nur eine.
< Auf diese Nachricht antworten >