Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2020 08:05 Uhr
Thema: Cannibal Holocaust - Das Videospiel (PS4, Swtch, X1, PC)
[https://www.fantasticostudio.it/ruggero-deodato-cannibal/]

Vor 40 Jahren (1980) erschien der Film und ist seit dem beschlagnahmt. Und das nicht nur in Deutschland.
Trotzdem soll noch in diesem Winter ein Spiel zum Film erscheinen und die Geschichte fortsetzen. (Was etwas seltsam wäre, denn bei dem Film handelt es sich eigentlich um den zweiten Teil einer Trilogie.)
Das Spiel selber soll übrigens nur Cannibal heißen.

Ob die Welt das wirklich gebraucht hat?
Die Motivation dahinter dürfte jedenfalls sein: Ruggero Deodato (der Regisseur) ist zwar alt (81), aber lebt noch und da wollte man wohl schnell noch mit seinem Namen und dem reißerischen Titel Kasse machen.
Der Ruf des Filmes sucht bis heute jedenfalls seinesgleichen und zudem gibt es auch nicht wenige Fans des Films.
Der Aufforderung einen zweiten Teil zu drehen ist Deodato niemals nachgekommen, also gibt es jetzt eben ein Videospiel.

Der offizielle Trailer im Link zeigt übrigens nur harmlose und nichtssagende Szenen aus dem Film und nichts vom Spiel und ist damit völlig überflüssig.

Zum Gameplay habe ich nichts gefunden. Das bleibt eine Überraschung.
Aber eigentlich KANN das Spiel bei der Vorlage (in Deutschland erschien der Film übrigens unter dem Titel "Nackt und zerfleischt") ja nur ein Feuerwerk aus intellektuellem Witz und tiefgründigem Spielspaß werden. Ein Spiel für die ganze Familie.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 23.05.2020 11:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >