Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2020 02:33 Uhr
Thema: Gears of War 4 Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Teil drei habe ich ja wie erwähnt geskippt und Judgment ebenso, das sogar ohne Youtube-Zusammenfassung. Mangels einer besseren Idee, habe ich dann aber doch mit GoW4 weitergemacht. Und ich bin positiv überrascht. GoW2 hat sich oft noch nach Arbeit angefühlt, obwohl ich es auf Casual hatte.

Vier ebenfalls, aber dank der Framerate und der dadurch auch deutlich besseren Steuerung, ging das durch wie Butter. Außer ein paar Insta-Death-Stellen war das eher ein interaktiver Film, den man ohne Unterbrechung durchprügeln konnte. Einziger Störfaktor waren die Strategie-Parts, die irgendwie nicht zum Spiel passen, davon gabs aber zum Glück nur drei und die waren auch relativ kurz, von daher geschenkt.

Ansonsten wurde die Serie nicht neu erfunden, aber das Setting war angenehm abwechslungsreich, jetzt auch in tagsüber und bunt. Grafisch war es an einigen Stellen sogar ein richtiges Brett. Keine Ahnung warum sie davon nicht wenigstens ein paar in den Previews gezeigt haben, das in den Previews waren mit die ödesten Stellen im ganzen Spiel, weswegen ich auch nur bedingt Lust darauf hatte. Bin aber einige Male stehengeblieben, um mir die Gegend anzuschauen.

Spielerisch wie gesagt nicht neues, aber mit 60fps und einer gefühlt klar verbesserten Steuerung, hat es wieder richtig Spaß gemacht. Vermutlich war es eine gute Idee, noch mal den alten Teil davor zu spielen, so war der Generationssprung dann echt krass.

Wie eingangs erwähnt, war ich jetzt echt überrascht, wie gut es war und werde dann wohl gleich mit Gears 5 weitermachen.

4 von 5 Sägeblättern!

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 23.05.2020 13:23 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >