Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2020 02:47 Uhr
Thema: Prüfungen (aufsteigend) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Jetzt hab ich auch mal einen Blick auf Trials Rising geworfen.

Viel wurde dazu schon gesagt in der Vergangenheit, also kann ich nur darauf eingehen, welche der Probleme mich mehr oder weniger stören.

Eine Weltkarte ist irgendwie überflüssig in einem Spiel, welches keine Welt hat sondern klassische Level. Zumal die Filtermöglichkeiten doof sind. Ich will zum Beispiel keinen User generated Kack auf der Karte sehen, und auch keine "gesperrten" DLC-Orte. Aber man kann anscheinend nur einen bestimmten Aspekt anzeigen lassen, oder halt absolut alles. Bestimmte Dinge ausblenden? Nö.

Die vielfach kritisierte langsame Progression hat mich dagegen nicht gestört - im Gegenteil fand ich die Lernkurve als sehr angenehm. Liegt vermutlich an meinem n00btum in Trials. Ich habe jetzt rund 5 Stunden gespielt, oder auch bereits Hard-Strecken gefahren - geht doch?

Überhaupt sind die Strecken zum Großteil schon recht gut geworden. Auch bei den leichteren Strecken gibt's gut Abwechslung, optisch wie spielerisch. Nur diverse Physikelemente nerven, aber das war bei Trials immer so.

Nett auch, dass es eine Fahrschule gibt, welche teils durchaus ausführlich diverse Skills vermittelt. Nur diesen verlabskausten Bunny Hop kriege ich trotzdem nicht auf die Kette. Gar nicht. Funktioniert nicht, auch wenn ich es so mache, wie es 20 Mal im Video dazu erklärt wird. Ich schiebe die Schuld hiermit auf mein schon altersschwaches Pad.

Bleibe trotzdem dran, denn bisher konnte ich noch alles knacken, auch die ersten Hard-Strecken welche mir in den Weg geworfen wurden (Bis auf das Bunnyhop-Tutorial halt). Mal gucken wann ich dann nicht mehr weiter komme.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >