membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2020 12:12 Uhr
Thema: Mir ist das auch viel, viel zu wenig Fleisch Antwort auf: Ich verstehe es nicht von RouWa
>Ich kann schon verstehen, wenn man dem Genre der Entschleunigungsspiele nicht abgeneigt ist. Aber AC ist der Zombie dieses Genres. Ich hatte damals die DS-Version von AC gekauft ohne das Spiel zu kennen, weil es hier einen Thread mit vielen Beiträgen hatte. Das Spiel ist noch am ersten Tag in den Besitz meiner Nichte übergegangen und bis heute neben SOTC das einzige Spiel, das ich bei Gamefaqs mit der Minimum-Bewertung bewertet habe.

Ich hatte es ja weiter unten schon ausgeführt, aber ich kann das Spiel auch nicht leiden. Nichts zu tun außer dekorieren, Holz hacken und Steine kloppen; alles ist völlig unnötigerweise umständlich auszuführen; auf die Zeit des Spielers wird geschissen; die Interaktion mit jedem der anscheinend zigtausend Items ist nicht der Rede wert; die Implementation des Onlinemodus ist mit Abstand das mieseste, das mir in 20 Jahren untergekommen ist (der Beitritt ist superkrampfig über einen 7+ Fragen Dialogbaum gelöst, man kann nur beitreten oder das Spiel verlassen, wenn keiner der anderen Spieler das Softkeyboard oder das "Nookphone" offen hat, oder gerade kommt oder geht, oder mit einem NPC spricht, oder das Inventar eines NPC anguckt - und wenn einer kommt oder geht, wird für *alle* das Spiel angehalten und man muss die immergleiche dreißigsekündige Willkommensanimation angucken. Zudem schmiert der Modus ständig ab); das ganze Spiel ist auf Geldmachen und Schuldenabtragen ausgelegt, man soll da mit simpelsten Fisch-Mini"spiel" dreitausend Fische fangen, ohne einzupennen, aber gleichzeitig kann man mit zwei Wagenladungen Rüben und einem krampfigen Onlinebesuch bei einem anderen, dem RNJesus hold war, Geld binnen zwanzig Minuten komplett egal werden lassen (habe knapp acht Millionen damit gemacht). Und und und.

Furchtbares, furchtbares Spiel. Und Nintendo verdient sich dumm und dämlich dran, weil der Release zufälligerweise quasi zeitgleich mit dem Beginn des Corona-Lockdowns allerorten war.
< Auf diese Nachricht antworten >