Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2020 18:42 Uhr
Thema: Picross S4 (Switch) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ich glaub, viel hat sich nicht verändert. Es hat neben dem normalen Picross noch Mega-Picross, Color-Picross, Clip-Picross und ... Extra.
Mega-Picross zeichnet sich dadurch aus, dass zwei Bahnen nebeneinander verbundene Blöcke als Einheit angeben, Rätsel waren bislang immer die selben wie in Picross. Color ist wohl selbsterklärend, bin mir aber nicht sicher, ob das im 3er schon war? Clip-Picross schaltet man mit den beiden vorherigen Modi frei, hier sind die Rätsel nicht unbedingt quadratisch, das Gesamtbild setzt sich dabei aus vielen kleinen Mosaiken zusammen. Extra ist mit 30*40 EXTRA groß. Wer S1-S3 hat, bekommt hier anstelle 2 dann 5 Rätsel.

Steuerung ist wie gewohnt präzise, aber Musik kann man leider nicht auf Shuffle stellen. Mir gefallen zwar die vier Tracks, aber man kann diese nur fest einer Kategorie zuordnen. Naja, dann lieber ohne als ständig wechseln.

Für 10 Euro für mich wie immer ein gern gesehener Titel. Ich hab mich aber nun dazu entschlossen, zumindest die minimalste Hinweisoption zu nutzen, weil sonst das abzählen zu viel Zeit kostet. Mal sehen, ob ich das so belasse oder noch mal ändere bei den 15*20ern, wenn ich mehr Herausforderung suche. Schade auch, dass nach der Lösung das Bild nicht bisserl animiert ist.
< Auf diese Nachricht antworten >