rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2020 14:26 Uhr
Thema: Re:Turks Antwort auf: Re:Turks von Don Cosmo
>>Tiefe suchst Du da leider, mit Ausnahme einer handvoll Fights, vergeblich, da normal nicht bedeutet, dass die Gegner da auf einmal besondere Taktiken auspacken (auch wenn im Internetz gerne erqähnt wird, dass die Gegner auf normal "more agressive" wären). Ds mag sich aber auf den höheren SWG nach dem ersten Durchspielen ändern.
>Nun, auf mehr Schaden fressende Gegner habe ich eigentlich wenig Lust. Zeit vertrödeln tue ich schon genug in AC:NH.


NAja, es kommt halt darauf an, wie hochgezüchtet Deine Chars sind. Obwohl mich SquareNix' Gängelungen mit zig Wegverengungen, Kletterpassagen, Geschwindigkeitsentzug und überflüssigen FMV-Einlagen ohne Weiterentwicklung von Story oder Chars schliesslich den letzten Nerv gekostet haben, habe ich halt trotzdem in jeden Winkel, jeden Mülleimer, jede Sackgasse geguckt und bin oft unterwegs stehen geblieben, um an den Rosen zu riechen. Das beinhaltet natürlich auch das sicherheitshalber nochmalige Ablaufen eines "Dungeons" (insbesondere wenn es so aussah, als würde mir SquareNix an einer Stelle möglicherweise vorerst die Rückkehr verweigern) und damit das Begrüßen der einen oder anderen respawnten Monstergruppe. Und natürlich nehme ich JEDE Sidequest mit und kämpf(t)e auch in der Sektor 6 Arena. Ich bin jetzt Level 23 (Kapitel 12, nicht 13 wie ursprünglich geschrieben), uprade meine Waffen wie blöde und auf classic/easy fällt seit geraumer Zeit fast(!) jede Gegnergruppe um, wenn einer aus meiner Truppe mal böse guckt oder laut hustet. Da schalte ich dann schon hin und wieder mal auf normal um, damit die Truppe ihr Potential auch mal andeutungweise ausserhalb von Bosskämpfen erkennen läßt.

Wenn man aber entspannt durch ein Spiel cruisen und die Story geniessen will, ist der FF7r classic mode das Beste was einem passieren kann. Weshalb ich ja auch eine Kombination aus clasic und easy spiele.

>>Das Tür(en)"rätsel" gelle? Ich hasse diesen Scheiss. Dass man sich von den Kollegas im Anschluss auch noch dumme Sprüche gefallen lassen muss, weil man halt das Timing, welches das Spiel bei diesen Minispielen von einem verlangt, einfach nicht gerafft hat, macht es auch nicht unbedingt besser.
>Ich war mir sehr unsicher, ob man auf Tifas Stimme hören oder auf die Symbole auf dem Monitor achten soll. Anstelle "Das war mal nix, Du Depp" wäre ein "Das war zu früh/spät, Du Depp!" viel sinnvoller. Aber okay, bei Squex mit Sinn zu argumentieren bei den Minispielen...?


Ich kam' mir da einfach nur verarscht vor. Aber schlimmer geht immer. Freu' Dich schon mal auf eine Dance Dance Revolution Einlage mit undurchsichtigen Druckpunkten und hektisch wechselnden, die Eingabepunkte teilweise verdeckende Kameraperspektiven. Kotz. Und natürlich gibt es für die perfekte Absolvierung dieser Scheisse ein Achievement. Pardon, eine Trophäe. Gut, das interessiert mich jetzt weniger. Aber weisst Du was am ätzendsten it? Das Minispiel selbst, bzw. das, was da währenddessen auf dem Screen abgeht, ist super-duper-hyper-über-mega-geil. Das ärgert mich daran am meisten.

>Gut, drüben hab ich mir abgewöhnt zu lesen und will es auch nicht mehr anfangen. Bin mal gespannt, was da an Nervereien kommt. Wie gesagt, bei 15 waren es die nicht enden wollenden Mini-Quests auf einer Oberwelt, welche irgendwo zwischen leer und langweilig dahin vegitierte. Das finde ich hier mit den Miniquests (noch) angenehmer und die Story geht zumindest halbwegs stringent voran.

Ich denke nicht, dass Dir das Spiel noch großartig Knüppel zwischen die Beine werfen wird. Du bist in meiner Erinnerung von uns beiden der deutlich entspanntere, wenn es um Nervereien in Videospielen geht. ;o) Und wenn Dir bis jetzt nix den Spielspass an FF7r verhagelt hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass dies auch so bleibt.
< Auf diese Nachricht antworten >