membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2020 12:46 Uhr
Thema: Re:Der Abschnitt mit der Dunkelheit nervt Antwort auf: Der Abschnitt mit der Dunkelheit nervt von Mschl
>Und zwar big time.
>
>Musste ich nur mal los werden. Spiel natürlich trotzdem weiter.


Naja, geht. Es gibt nur eine Stelle, bei der man blind in die Dunkelheit starten muss, weil das rettende Licht außerhalb des Bildausschnitts liegt. Das ist natürlich immer noch eine Stelle zuviel und dürfte gar nicht passieren, aber was will man machen. Alle anderen Stellen in dem Abschnitt sind aber fair designt, dass man nicht auf Verdacht und ohne Ziel in die Dunkelheit springen muss. Also wenn fluchen solltest, weil du gerade einen Schacht nach unten springst, sich auf dessen Boden eine eine Weggabelung mit Lampe (die einen fieser- und fälschlicherweise vermuten lässt, dass es dort weiterginge) befindet und es doch nirgendwo weiterzugehen scheint; spring mal nicht in den Schacht, sondern renne nach rechts auf Verdacht in die Dunkelheit.

Die Stelle ist richtig scheiße konstruiert. Man sieht den richtigen Weg nicht, ohne sich in Gefahr zu begeben und gleichzeitig haben sie auf dem falschen Weg eine Laterne platziert. Bescheuert.
< Auf diese Nachricht antworten >