Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2020 20:28 Uhr
Thema: Re:Wolle Rose kaufe? Antwort auf: Re:Wolle Rose kaufe? von turzilla
>Auch wieder wahr... es ist wirklich süß, wie sie immer gleich angerannt kommen.

Weniger süß ist, wie sie an einem kleben, wenn man am Schrank ist und durch die durchwaten muss wie ein Sumpf!

>Ich habe auf den Inseln immer nur Lilien und Chrysanthemen. Hyazinthen, Tulpen und Stiefmütterchen fehlen mir noch. Hat aber vielleicht auch etwas mit den Jahreszeiten zu tun.

Ich glaub, die anderen haben wir alle. Ich achte allerdings nicht so sehr auf die Namen der Blumen, sondern pflanz die einfach vor die Buden der Bewohner, die ich gut finde.

>Kirschen kannst du von mir kriegen! Ich guck mal, wenn welche reif sind, dann kannst du morgen oder übermorgen zum pflücken kommen. Ich habe Äpfel, Pfirsiche und Kirschen. Was fehlt mir dann noch? Orangen und Birnen? Die Geldinsel hatte ich schon öfter.

Ja, Orangen und Birnen gibt es noch, haben wir auch. Fände Bananen toll. Gab doch auch Litschis früher...?
Hab das leider mit dem "morgen" jetzt erst gesehen, insofern ... noch mal morgen? Wollen wir eine bestimmte Zeit ausmachen? Meine Insel ist noch am weitesten hinten, Deine oder Snoopys wäre dann vielleicht ein Treffpunkt?

>Das ist teils WIRKLICH schlimm. Wer stellt sich denn einen häßlichen Strommast auf die Insel? Ich soll meine gerade herbstlich dekorieren, habe aber nur eine Anleitung für drei verschiedene und dazu noch rechteckige Laubhaufen.

Ich bin nun auch etwas dabei, die Insel auf Vordermann zu bringen, Bäume in Plantagen stecken und Zaun drum, aber viele Sachen zum Bauen oder Kaufen hab ich halt noch nicht. Ein wenig Spaß macht es mir schon, das ordentlich zu machen, andererseits ist die Steuerung SO ARSCHIG. Zäune ziehen KANN man nicht beschissener gestalten! Und dann Inventory handeln mit vielen Bäumen, dann geht die Schaufel kaputt ... ey!

>Wie gesagt, ich sehe ja täglich die Baüme blühen und ausschlagen, vielleicht komme ich so ja noch in den Genuss von Schnee.

Das auf jeden Fall, Schneemann bauen ist aber auch ne Aufgabe für Leute mit VIEL Geduld!

>Wobei man beim Anpflanzen der Blumen für die Farbenzucht dann doch schippen muss, weil man sonst das Schachbrettmuster nicht hinkriegt!

Ach, das lass ich derzeit noch "wild wachsen": hab so 2*3-Beete und die kann ich schnell gießen, ab und zu tut was sprießen. Irgendwann kommen dann gescheite Blumengärten, wenn ich da Bock drauf haben sollte. Bis dahin nutze ich die versprengten Blumeninseln auch, um einfach über die Insel zu flitzen für die täglichen Aufgaben...
< Auf diese Nachricht antworten >