Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2020 18:56 Uhr
Thema: Re:Dual Sense - Der PlayStation 5 Controller Antwort auf: Re:Dual Sense - Der PlayStation 5 Controller von Mschl
>>Endlich gibt es mal was zu sehen!
>>SONY hat den PlayStation 5 Controller vorgestellt. Statt Dual Shock 5 wird er jetzt Dual Sense heißen.
>>
>>Für Bilder habe ich jetzt einfach mal die erste Seite verlinkt, die bei mir auftauchte:
>>[https://mein-mmo.de/sony-neuer-controller-ps5-dual-sense-bilder/]
>
>Hatte es gestern auch in meinem Newsfeed gesehen und ich bin unterwältigt. Der Pegel schlägt immer mehr in Richtung XBox SX aus (kürzt man das so ab?). Controller-Design war ja aber schon immer ein Thema in dem MS Sony überlegen war.


Ja, die Form ist mir auch positiv aufgefallen, aber der linke Stick ist immer noch in der Arsch-Position, die 1997 einfach nur eine schnell angeflanschte Notlösung war, um auch einen Analogstick zu haben. Alle anderen Hersteller haben ja erkannt, dass das primäre Eingabemedium an der Ruheposition des Daumens liegen sollte.

Die Analogtrigger mit dynamischen Widerstand sind aber interessant.

Schön wäre es auch, wenn die Controller abwärtskompatibel sind, aber so wie ich Sony kenne, wird es, nur für PS4-Spiele möglich sein, PS4-Controller zu nutzen, wenn überhaupt. Dann muss ich wieder warten, bis es 3rd-Party-Controller mit korrektem Layout gibt und die kaufen.
< Auf diese Nachricht antworten >