Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2020 18:58 Uhr
Thema: Re:Dual Sense - Der PlayStation 5 Controller Antwort auf: Re:Dual Sense - Der PlayStation 5 Controller von membran
>>Endlich gibt es mal was zu sehen!
>>SONY hat den PlayStation 5 Controller vorgestellt. Statt Dual Shock 5 wird er jetzt Dual Sense heißen.
>>
>>Für Bilder habe ich jetzt einfach mal die erste Seite verlinkt, die bei mir auftauchte:
>>[https://mein-mmo.de/sony-neuer-controller-ps5-dual-sense-bilder/]
>
>Klingt nach Nintendos HD Rumble PR-Gewäsch. Und für meinen Geschmack potthässlich, das Teil.


Tja... also ich muß auch sagen, besonders vom Hocker gerissen haben mich die vibrierenden Trigger schon bei der Xbox One nicht. Insofern hätte ich es auch nicht auf der PlayStation gebraucht. Andererseits stört es mich auch nicht.

Die Optik... gewöhnungsbedürftig!

Blöd finde ich, dass die Tasten Start und Share jetzt nicht mehr als solche benannt sind, sondern irgendwelche merkwürdigen Symbole haben. Das macht sich immer gut in Anleitungen und Erklärungen. "Drücken sie die... äh... Taste mit den drei Strichen nach oben?"

Was mich aber wirklich am allermeisten stört, ist, dass es keine Tasten auf der Rückseite gibt.
Gerade erst haut Sony vor kurzem das "Rücktasten Ansatzstück" für PS4 Controller raus (gibt es das eigentlich schon zu kaufen?) und dann gibt es solche Tasten nicht mal auf dem Controller der PS5?
Das ist doch irgendwie unlogisch und auch ein Rückschritt.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 08.04.2020 19:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >