Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2020 11:39 Uhr
Thema: Re:das klingt nicht gut ... Antwort auf: das klingt nicht gut ... von Tux
>Wenn ich jetzt höre, dass die Bewohner scheinbar in den Hintergrund rücken und die Beschäftigungschraube angezogen wurde, reduziert das meine Lust überhaupt zu starten doch massiv. Und ich HASSE es auch, wenn mir ein Spiel suggeriert, ich verpasse etwas, wenn ich nicht täglich reinschaue. War zwar beim 3DS auch schon so, und auch da fand ich es doof, und seitdem noch viel doofer.

Also man KANN sich eben nun noch mehr mit dem ganzen anderen Kladderadatsch beschäftigen und die Bewohner machen eben weiterhin genau den selben Stiefel wie früher. Aber wenn man den Fokus selber auf die Viecher legt, bleibt dieses Feature schon erhalten. Persönlich bin ich auch nicht so der Customizer, dass ich die Insel ständig umgraben und verschönern will, (und wenn, dann hätte ich es gerne angenehm steuerbar) staune jedoch, wie viel Energie und Muße Snoopy da rein steckt und wie das Ergebnis dann ist.

Das einzige, was man verpasst, wenn man nicht täglich guckt, sind paar NookMeilen, die es ohnehin in rauen Mengen gibt (300 Meilen nach 7 Tagen gedeckelt ... das ist mit einer Daily-Task schon wieder intus) und halt die Events/Besucher/Kauf-Artikel, was seit jeher das Gimmick der Serie war.

Wenn Nintendo die Steuerung grundlegend überarbeitet hätte und QoL bis zum Abwinken reingeschustert, wäre es für mich absolut in Ordnung trotz des weiterhin drögen Kerns. So ist es zwar viel zu sperrig, dennoch derzeit ein Zeitvertreib, der mir (noch) Spaß macht.
< Auf diese Nachricht antworten >