Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2020 07:21 Uhr
Thema: Resident Evil 2 Remake Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ich habe festgestellt, dass God of War sensationell aussieht, sich sehr gut spielt und zum Glück nicht so abgrundtief peinlich ist wie seine Vorgänger. Ich habe auch festgestellt, dass es mich trotzdem nicht bei der Stange hält. Irgendwie ist das Setting dann doch nicht genug meins. Aber ich habe es ein paar Stunden gespielt, was bei mir ja nicht oft vorkommt.

An RDR2 traue ich mich noch nicht ran, die Gedanken an den langatmigen Anfang (über den ich nie hinausgekommen bin) und die komplexe Steuerung schrecken mich ab. Andererseits hatte ich mit meine beste Zeit in Videospielen in GTA5, daher hat Rockstar einen ziemlichen Stein bei mir im Brett.

Also habe ich mit dem RE2 Remake begonnen, nachdem ich schon die Demo damals überraschend spassig fand. Resident Evil 1 war mit eins, zwei anderen Spielen mein erstes Spiel meiner PSX Ära (und der Re-Aktivierung meiner Zockerkarriere nach einer längeren Pause) und ich fand es immer toll, habe es aber irgendwie nie durchgespielt. Irgendwann fand ich es mehr hakelig als toll und habe abgebrochen. (Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber Bioforge auf PC war sensationell.) Die späteren REs habe ich zwar viele gekauft, aber wenig gespielt, immer in Erinnerung, dass es irgendwann stressig wird.

Jetzt habe ich RE2 Remake auf dem niedrigsten (!) Schwierigkeitsgrad begonnen, und die ersten 1-2h finde ich super. Diese Polizeistation kommt super rüber, es gibt absolut keine Füller, die Grafik ist toll, das Gameplay auch, die Story schreitet schnell gut voran, für mich ist das bisher ziemlich nah an Perfektion und in seiner Nicht-Aufgeblähtheit genau das, was mir derzeit Spaß macht. Ich glaube, das spiele ich sogar durch, sollte aufgrund der Kürze und dem Schwierigkeitsgrad sogar mir gelingen. Jetzt habe ich sogar Lust auf das Remake von Resident Evil 1 (und 3 sowieso).


Tux

***Diese Nachricht wurde von Tux am 08.04.2020 07:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >