michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2020 14:55 Uhr
Thema: Zelda: Skyward Sword Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Letztens habe ich meine olle WiiU mal wieder angeschlossen und Zelda Skyward Sword aus dem Shop runtergeladen, um das via eingebauten Wii-Emulator zu zocken.

Meine Mädchen haben das früher bei Erscheinen noch nicht so richtig mitbekommen und waren teilweise auch noch zu jung dafür. Daher holen wir den ganzen Krempel jetzt einfach mal nach, hatte ich Bock drauf.

Wir spielen das jetzt fast täglich für ca. 60-75 Minuten nach dem Abendessen, auch um in diesen scheiß Zeiten ein gemeinsames tägliches Highlight zu haben.
Übrigens auch ab und an mal eine Runde Nintendoland mit Mario Chase oder Luigis Mansion. Hatte ganz vergessen, wie witzig das in der Runde ist und wie cool das Feature mit der Kamera ist, die den aktiven Gamepad-Spieler auf dem Bildschirm einblendet. Instant Spaß direkt nach dem Countdown, da ist sofort Stimmung angesagt :)

Mir hat Skyward Sword damals schon im Gegensatz zu vielen anderen ziemlich gut gefallen. Ich mochte die Motion Controls, die Farbgebung, die Musik und die Dungeons.
Nach nunmehr 8 Jahren muss ich ehrlich sagen, dass die Fuchtelei zu weiten Teilen noch immer ganz lässig ist, ich mir aber mittlerweile eine Option wünsche, den ganzen Krempel auszuschalten.
Ich habe mir letztes Jahr einen Tennisarm geholt und merke schon, wie übel das zieht, wenn man in einem Kampf mal wieder mehr körperlich mitgeht, als notwendig wäre. Den Kampf gegen Girahim vorgestern spüre ich jetzt noch im Ellenbogen. Übrigens ein ganz, ganz schlimmer und völlig unlustiger Fight.

Das Flight-Theme hat mich damals schon bei einer bestimmten Passage an Star Wars erinnert, und das ist natürlich auch heute noch so. Neben dem Wind-Waker-Oversea-Theme imo eine der schönsten, positivsten Abenteuer-Mucken. Aber auch sonst ist und bleibt die Musik in SS einfach nur toll.

Und ja, das Tutorial ist immer noch lang und lässt sich sehr viel Zeit, aber auch das hat damals schon viele andere mehr gestört als mich. Ich mag das Entschleunigte zur Zeit sowieso sehr, es muss nicht immer sofort die Luzi abgehen, Progress gemacht und hochgelevelt werden.

In unsicheren Zeiten wie diesen tut es auch gut, einfach eine klare Struktur vor Augen zu haben. Von daher ist diese noch "klassische" Zelda-Formel mit Tutorial, Dungeons oder einfach tollen Nintendo-Feel-Good-Momenten nicht das Schlechteste zur Zeit.
< Auf diese Nachricht antworten >