Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2020 12:06 Uhr
Thema: Alter, gehen mir die NPCs auf den Geist!!! Antwort auf: Half-Life 2 - The orange box (360 & PS3) von Carnivore
Geiles Spiel. Gar keine Frage.
Aber zwei Sachen stören mich leider doch massiv:

1. Gordon spricht nicht. Eines der dämlichsten Stilmittel überhaupt. Angeblich soll man sich als Spieler mit einer sprachlosen Figur besser identifizieren können. Tatsächlich habe ich hingegen immer nur das Gefühl er ist entweder zu blöd um etwas sinnvolles beizutragen oder schlicht arrogant.
Sinn ergibt das Ganze erst recht nicht, wenn die NPCs auf die nicht ausgesprochenen Gedanken(?) reagieren.

2. Ständig stehen die NPCs im Weg rum.
Ein Faß steht kurz vor der Explosion und ich will weg? Mir steht einer im Weg.
Ein Gegner wirft eine Granate und ich will weg? Mir steht einer im Weg.
Ich feuer auf einen Gegner? Mir stellt sich einer in den Weg.
Die Truppe, die sich mir immer wieder ungefragt anschließt ist dabei das kleinere Problem. Die schicke ich einfach immer kurzerhand bei der ersten Gelegenheit in deren sicheren Tod und gut. Aber Alyx bleibt mir leider immer erhalten.
Ich mag es in Videospielen eh viel lieber, wenn ich alleine unterwegs bin, aber wenn die Mitspieler dann auch noch nerven, dann ist das richtig scheiße.
< Auf diese Nachricht antworten >