Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2020 12:10 Uhr
Thema: Spiele es jetzt auch Antwort auf: Octoputz Travelputz von Felix Deutschland
Für die 30 Geld, die es im Moment kostet, konnte ich einfach nicht widerstehen. Und es ist genau das, was ich erwartet hatte: aufgepimpter 90er-Jahre Style mit einem antiquierten ATB-Kampfsystem. Herrlich.

Nur das Gameplay finde ich recht generisch, weiß aber noch nicht ob ich das schlimm finden soll: Stadt besuchen, ein neuer Charakter wird eingeführt, dessen Story lösen, Endgegner am Schluss und weiter gehts.

Auch das Pacing finde ich stellenweise merkwürdig: einerseits leveln die neuen Charaktere exponentiell mit sodass sie schnell an den Level der Gruppe herankommen (= gut). Andererseits stören mich die langen Wege. Kann es sein, dass das viel Backtracking dabei ist? Wenn ich zu einem neuen Charakter möchte, dessen vorgegebenen Level laut Karte ich eigentlich schon habe, muss ich durch Gebiete, bei denen ich im ersten Kampf schon hoffnungslos weg geblasen werde. (= schlecht) Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zurück in eine bekannte Stadt zu reisen um dort weiter zu schauen bzw. mich auf den Wegen  dorthin hoch zu grinden. Bleibt das so? Mach ich da was falsch?

Edit: Gerade gesehen. Steht ja alles schon unten im Thread.

***Diese Nachricht wurde von Mschl am 28.03.2020 17:03 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >