Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2020 09:38 Uhr
Thema: Ich spielen gerade Antwort auf: Over 9000! (Kickstarter/Shenmue) von Icheherntion
Erst vorgestern "richtig" angefangen, nachdem ich auf meinen stationären Rechner aus Griechenland warten musste, dann auf den Bluetooth Stick aus aliexpress, weil der stationäre Rechner kein Bluetooth hat, zu weit von meinem Sitzplatz ist und ich nicht einsehe 10€ für so ein Ding auszugeben, dann auf das 3m USB Kabel, weil der Bluetooth Stick nicht richtig funktioniert hat, dann auf das richtigte USB Kabel, weil das erste die falsche USB Endung hatte.

Das Zeug, das alle andere stört, stört mich nicht. Die Dialoge sind manchmal seltsam zusammengestellt, OK aber ich finde die Grafik grundsätzlich nicht nur genügend sondern sensationell gut, bis auf eine Ausnahme und das sind die Animationen Echtzeitkämpfe. Die sind nicht nur schlechter als in Virtua Fighter 1 sondern schlechter als alles, was Sega bisher an 3D Spielen gemacht hat. Das Skating ist un-er-träg-lich und zieht das gesamte Spiel für mich runter.

Andere Sachen, die mich unverhältnismäßig viel stören, dafür, dass sie Kleinigkeiten sind:
- Es gibt keine Ladeunterbrechung von Schlafzimmer Ryos bis zum Dorf, was 10 Minuten Echtzeit beim normalen Gehen ist. Es gibt eine Ladeunterbrechung, wenn man die eine Stufe zu der Feuerstelle innerhalb des Hauses hochgeht, nachdem man die Schuhe auszieht???????????????
- Die Areale in Shenmue 1/2 waren wegen der Technologie beschränkt in ihrer Größe und getrennt von Ladeunterbrechungen aber auch durch ihre Musikuntermalung. In Shenmue 3 ist die Welt einheitlich und es gibt Triggervolumes, die Musikwechsel auslösen. Nummer 1 kommen die Wechsel recht abrupt rüber und dann wiederholt sich das Musikstück auf der Strecke zum Dorf zu oft, weil es kurz ist, Rennen Geld kostet und es kein Alternativstück für die Nachstunde gibt wie beim Vorgänger. Hmpf!

Ich bin bisher trotzdem glücklich, bis auf die Kampfanimationen.
< Auf diese Nachricht antworten >