becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2020 17:01 Uhr
Thema: Re:Bioshock (PS4) Antwort auf: Bioshock (PS4) von Carnivore
>Das ich es auf der Xbox360 durchgespielt habe ist ja schon gut 12 Jahre her, da kann man es sich gut nochmal geben.
>Und es macht auch heute noch viel Spaß und weiß zu fesseln. Die Geschichte und das Ende waren mir noch geläufig, insofern konnte das Spiel da dieses Mal nicht mehr groß punkten, aber das umherwandern in der tollen Unterwasserstadt voller von Irrer verbreitet immer noch Stimmung.
>Kann ich also voll empfehlen. Vor allem, wenn man die Geschichte noch nicht kennt.



Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich spiel den ersten Teil gerade zum ersten Mal Dank PS plus und habe jetzt mal nachgeschaut wie weit ich bin (ca. 50%) - das mach ich sonst eigentlich nie.
Irgendwie kommt selten richtiger Spielfluss auf. Ständig wird man vollgelabert, hört Tonbänder an, bekommt neue Fähigkeiten,usw. Das Hacken fand ich am Anfang noch ganz nett, nervt aber dann auch auf Dauer, so daß ich immer öfters automatisch hacken lasse. Und selten hat mich eine map so genervt wie hier, vor allem im Zusammenhang mit immer wieder auftauchenden Gegnern. Die Gefechte sind auch eher Beiwerk und recht stupide. Abgesehen davon macht mich das langsame nachladen noch wahnsinnig. Vor allem wenn man es damit vergleicht, wie schnell heilen funktioniert.
Länger als 2-3 Stunden kann ich das irgendwie nicht spielen, dann bin ich genervt. Komischerweise hat mir Control (bei dem man auch zuviele unnütze Fähigkeiten hat, die Story über Sammelobjekte erzählt bekommt und die map ein Graus ist) deutlich mehr zugesagt.
Vielleicht ist bioshock aber auch nur eins der Spiele, dass ich zur falschen Zeit spiele. Hatte das schon bei the last of us, welches ich beim ersten Versuch nach ca 2 Stunden genervt zur Seite gelegt hatte, um es dann beim zweiten Versuch fast täglich zu spielen weil es mich so gepackt hatte.
Werde bioshock auf jeden Fall noch beenden, aber Teil zwei ist jetzt schon gestrichen.
< Auf diese Nachricht antworten >