Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2020 10:00 Uhr
Thema: Re:Was bedeutet das jetzt? Antwort auf: Was bedeutet das jetzt? von Tux
>Eurogamer spricht recht begeistert vom intelligenten Boost Modus, und dass damit die reinen TF Zahlen nicht 1:1 vergleichbar sind.
>
>Rein von den TF her ist die PS5 ca. 10% langsamer. Aber bedeutet dies eher
>
>a) die PS5 erreicht ihre TF nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und in Wirklichkeit ist der Unterschied größer
>
>b) die PS5 ist so intelligent, dass der Unterschied in der Praxis geringer bis nicht vorhanden ist


c) kein Mensch wird den Unterschied zwischen den zwei Konsolen erkennen können.

Grafik wird noch mehr als je zuvor durch die Künstler und Tools* definiert und ein Unterschied von 10-20% Leistung beim Rendering der gleichen Assets wird unsichtbar sein. Bei Frameraten könnte das anders sein, weil sich da in den letzten 40 Jahren nichts getan hat.

*dass das Gesicht von Senua besser aussieht als die im aktuellen Terminator Film liegt weniger an Raytracing und co und mehr in der Pipeline, die die Daten und vor allem Animationen eines echten Gesichts möglichst realistisch hinüberretten.

Ich werde mir wahrscheinlich auch eher eine Xbox kaufen, um mögliche Framerateeinbrüche abzufangen.
< Auf diese Nachricht antworten >