Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2020 09:45 Uhr
Thema: Re:Die Daten: Antwort auf: Re:Die Daten: von Icheherntion
>>>Aber "Fast alle der top 100 PS4 Spiele werden darauf laufen" = lel.
>>>Wie wär's einfach mit "alle" wie bei MS?
>>
>>Die haben gesagt, dass sie bis zum Launch die 100 beliebtesten Spiele getestet haben. Nicht dass nur 100 laufen werden.
>
>Habe ich auch nicht geschrieben, nur, dass von den Top 100 fast alle laufen. Das "fast" ist der Knackpunkt.


[https://www.eurogamer.net/articles/2020-03-20-sony-clarifies-overwhelming-majority-of-ps4-games-will-be-backward-compatible-on-ps5]

>>Und die SSD ist deswegen interessant, weil sie so wie ich das sehe 3 mal schneller ist als der derzeitige Marktführer auf PC und weil sie Custom Hardware drinhaben, um bei der I/O-Steuerung und Entkomprimierung die CPU nicht zu belasten, was sonst bei maximaler Belastung ein Viertel der Leistung der CPU für sich beansprucht hätte.
>
>Ja, dann werden die drei Spiele, die wirklich solchen Unmengen an Daten schaufeln müssen, sicher einen Tick besser laufen. Dürfte ja vor allem für Dich als GTA-Fan interessant sein. Open-World Spiele kommen bei mir im Ranking aber gleich nach MMOs. Egaler könnte mir die SSD darum kaum sein.


Auch Halo, Gears of War, Doom usw. streamen ständig. Oder welche Spiele spielst du, von denen du denkst, dass sie keinen Vorteil von der SSD haben?

Der Flaschenhals in der vergangenen Generation war der Datendurchsatz. Der Anstieg an Hauptspeicher ist vernachlässigbar. Die Geschwindigkeit der SSD als Default ist, was erlaubt, dass 10GB Assets pro "Raum" eingesetzt werden statt 1 GB in der vergangenen Generation, und Grund Nummer 1, warum die nächste Generation nextgenig wirken wird.
< Auf diese Nachricht antworten >