Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2020 14:05 Uhr
Thema: Re:Was bedeutet das jetzt? Antwort auf: Was bedeutet das jetzt? von Tux
>b) die PS5 ist so intelligent, dass der Unterschied in der Praxis geringer bis nicht vorhanden ist

So behaupten sie es zumindest, was allerdings zu deutlich mehr Kühlleistung führen wird, da ja nicht jede PS5 in gleich kühlen Räumen steht. Und was die Menge an Compute Units angeht, ist MS ja klar im Vorteil, weswegen ich annehmen würde, dass die vor allem beim Ray-Tracing die Nase vorne haben werden, weil da viel auf Parallelität gesetzt werden muss.

>Ich muss zugeben, ich bin beeindruckt von der neuen Xbox und MS und tendiere zum ersten Mal zu einem Wechsel, MS bisherige Ankündigungen waren beeindruckender. Erinnert mich an die letzte Generation, wo ich bei der ersten Ankündigung auch nicht dachte, von MS zu Sony zu wechseln.

Bei der letzten Generation waren beide so lame, dass ich mir einen PC gekauft habe. Sony war nur etwas weniger Scheiße. Dieses mal scheinen aber beide durchaus ihr Geld wert zu sein, MS noch etwas mehr. Zumindest tendiere ich gerade zur Xbox und werde den neuen PC verschieben, bis da alles wieder eine Generation weiter ist. Vor allem RAM und SSDs sind für mich gerade Punkte, bei denen ich hoffe, dass sich bald mal was tut.
< Auf diese Nachricht antworten >