Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2020 09:36 Uhr
Thema: Re:Was bedeutet das jetzt? Antwort auf: Re:Was bedeutet das jetzt? von Carnivore
>>Eurogamer spricht recht begeistert vom intelligenten Boost Modus, und dass damit die reinen TF Zahlen nicht 1:1 vergleichbar sind.
>>
>>Rein von den TF her ist die PS5 ca. 10% langsamer.
>
>Ich weiß nicht, ob die TF jetzt wirklich viel aussagen.
>Früher ging es darum wer mehr Megaherz oder Megapixel (Kamera) oder welcher Prozessor mehr Bit hatte, heute sind es Terraflops.
>Das wäre zwar nicht schlecht beim Quartett, aber bei den Geräten hat es letzten Endes eigentlich nie wirklich etwas ausgemacht.


Naja, da heute die Konsolen alle auf die gleichen Komponenten und die gleiche Architektur setzen, halte ich die Werte schon für vergleichbarer als Deine Beispiele. Die mehr TF der Xbox X gegenüber der PS4 Pro hat sich in DF Analysen eigentlich oft entsprechend in native Auflösung / Framerate ausgewirkt.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >