Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2020 18:56 Uhr
Thema: Dreams (PS4)
Dreams ist ein Baukasten, mit dem man verhältnismäßig einfach Spiele, Filme, Musik oder einfach Kunst herstellen und mit anderen Nutzern teilen kann.
[http://dreams.mediamolecule.com/]

Ohne das "Spiel" jetzt kritisieren zu wollen, finde ich es komisch, dass es auf der PS4 und nicht etwa auf dem PC herausgekommen ist. Ich habe es zugegebenermaßen noch gar nicht probiert etwas zu kreieren, aber ich stelle mir die Bedienung mit einer Maus erheblich komfortabler vor.
Aber gut für mich. Auf dem PC hätte ich es schließlich nicht gekauft.

Und dann finde ich es schade, dass das Teil für die PS4 und nicht gleich für die PS5 erschienen ist. Ich persönlich habe nämlich nicht vor selber irgendetwas damit zu basteln, sondern bin vorrangig... Quatsch! ich bin ausschließlich daran interessiert Sachen anderer auszuprobieren.
Und da hätte es mir wesentlich besser gepasst, wenn das Ding am Anfang und nicht zum Ende einer Konsolengeneration erschienen wäre. Damit man halt möglichst lange und viel davon hat, bzw. damit die Leute sich auch richtig in das Ding reinfuchsen können.
Aber was soll`s. 40,- Euro, meine Güte. Ich habe schon wesentlich mehr für Spiele gezahlt mit denen ich dann weniger Zeit verbracht habe.
Insofern: Alles gut!

Es macht wirklich Spaß sich die Produkte anderer reinzuziehen. Da sind schon erstaunlich brauchbare Sachen bei herausgekommen.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 13.03.2020 19:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >