michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2020 18:13 Uhr
Thema: Re:Ori and the Will of the Wisps (XB1,PC) Antwort auf: Re:Ori and the Will of the Wisps (XB1,PC) von membran
>Da fehlt dann irgendwie der eigene Charakter, wenn man ein Blick in das Pause-Menü wirft und sofort rafft: "ah, ein Perk-Auswahlsystem mit Upgradefunktion".

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich latte, ob das irgendwo abgekupfert ist, so lange alles funktioniert. Das Menü kann auch noch so toll aussehen, egal in welchem Spiel. Allein der Begriff "Perk-Auswahlsystem mit Upgradefunktion". Ehrlich, da möchte ich würgen mittlerweile.

Mein Punkt ist: ich will da gar nicht erst rein und/oder entscheiden, mit was was für Superduperbums ich meinen Held tune. Einfach feste Fähigkeiten, die man automatisch mit Progress freischaltet und gut is'. Aber bitte, bitte, gebt mir nicht in jedem verdammten Spiel so dermaßen viele Entscheidungsmöglichkeiten an die Hand. Klassisch, oldschool, übersichtlich und Fokus auf die Basics und Skills. Kein Firlefanz, nichts Experimentelles.

Wir sind mittlerweile an dem Punkt, bei dem man seinem Fahrer in Rennspielen Unterwäsche mit Häschenbommeln kaufen kann. Oder Intimpiercings. In fucking DOOM muss man pimpen, perken und sich seinen eigenen Doom-Guy basteln. Wie lange hab ich im letzten Doom in Menüs rumgehangen, Textwüsten gelesen und Waffenwerte verbessert und in noch mehr Menüs verbracht. Will. Ich. Nicht.

>Das Problem, was ich jetzt hier nur sehe, ist, dass sie wirklich wichtige Fähigkeiten - die neue Wege freischalten - in diesen Upgrades beim Händler versteckt haben. Schon der erste NPC Händler hält eine Noob-Falle bereit

Da sind wir wieder bei meinem Problem. Ich muss irgendeine dumme Entscheidung für irgendeine dumme Fähigkeit treffen, damit ich natürlich bei meinem mir gegebenem Glück irgendwann feststelle, dass ich mich wieder fürs falsche Tor entschieden habe. Noob-Falle, ja das ist gut. Das nehm ich natürlich. OK, sag ich mir dann, das Spiel hatte seine Chance, ich bin raus.

>Grafik ist sicherlich schön anzuschauen, ist aber auch wieder, wie schon beim ersten Teil, schon wieder so mit Effekten und Weichzeichner überladen, dass die Lesbarkeit der Spielsituation darunter leidet. Oder wie oft springst / läufst du unabsichtlich in / über Stacheln?

Kommt auf jeden Fall vor, ich habe mir aber auch oft schon irgendwelche fliegenden Stachel eingefangen, die ich bei dem Blitzbumpeng während meiner Attacken schlicht nicht gesehen hatte. Ich habe in den Optionen Motion Blur deaktiviert, das verschleiert imo nicht ganz so viel.

>Sie sind so langweilig, dass man einfach nur draufhaut (gibt ja kaum Variation, außer vielleicht ein Uppercut mit Oben+X), aber die Gegner sind drauf ausgelegt, dass man sich ab und an mit dem Zuschlagen zurückhalten muss, um über die Attacke des Gegners zu springen. Da ist man aber faul und haut einfach weiter drauf.

So siehts aus. Immer schön auf X hämmern und warten, bis die Energieleiste des Gegners runter ist. Vielleicht mal springen, mehr auch nicht.

Ich spiele die Tage mal weiter, wenn ich wieder Bock und bessere Laune habe. Verdient hat's das Spiel wohl, denke ich.

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 13.03.2020 18:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >