Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2020 15:27 Uhr
Thema: Durchgezockt. (Xbox360) Antwort auf: The Witcher. Zwei. von Escobar
Das hat mir mal wieder richtig gut gefallen!
Nach Teil 3 ist es zwar etwas schwierig sich damit abzufinden, dass Pferd, Schnellreisen und Wegpunkte setzen fehlen, aber dafür sind die Gebiete auch nicht so groß. Leider ist nämlich auch die Karte keine große Hilfe.

Die Geschichte von Teil 3 fand ich auch besser. In Teil 2 ging es die ganze Zeit um Politik und war mit wem und gegen wen. Das hat mich nicht so sehr interessiert wie Geralts, eher persönlich motivierte, Gründe aus Teil 3.
Auch, oder gerade, da ich Teil 3 schon kannte war es gut Teil 2 noch nachzuholen. So bekam man aus allererster Hand mit, woher Geralt diverse Leute kennt bzw. welche Historie ihn mit den Leuten verbindet.

Ich fand übrigens das Ende von Teil 2 wesentlich besser als das vom dritten Teil. Zumal man beim zweiten Teil zum Ende hin auch noch diverse Entscheidungen treffen kann.

Grafisch kann Teil 2 natürlich nicht mit dem Nachfolger mithalten, es sieht aber auch aus heutiger Sicht nicht schlecht aus.
Die Steuerung fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hatte aber nach kurzer Einspielzeit keine Probleme mehr damit.

Alles in allem ist The Witcher 2 auch heute noch ein ganz tolles Spiel und ich kann es wirklich nur empfehlen.
< Auf diese Nachricht antworten >