Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2020 20:59 Uhr
Thema: Re:Horizon Zero Dawn Complete Edition für 11,99 Euro Antwort auf: Re:Horizon Zero Dawn Complete Edition für 11,99 Euro von Don Cosmo
>>Alles, was im Beitrag über das Kampfsystem steht, ist geradeaus falsch.
>
>Dann sag mir mal, wie man ein Lager von den menschlichen Gegnern säubern soll ohne mit der Brechstange.
>
>Dass man gewisse Dinos mit gewissen Waffen besser besiegt, als mit anderen, ist zwar klar, aber die Übersicht, gezielt auszuweichen bei Charges ist leidlich erfolgreich oder irgendwo in Deckung zu gehen, gibt es, so meine ich mich zumindest zu erinnern, gar nicht. Verstecken im Gebüsch ist ja keine Deckung.
>Ziel kann es auch nicht sein, bei jedem Gegner auf Verdacht Traps zu legen und sie dann aus dem Gebüsch heraus zu erlegen. Dafür gibt es zu viele und deren Resourcen sind nur zum Teil nutzbringend. Nach einer Weile bin ich den meisten nur noch aus dem Weg gegangen...


Man muss nicht raten, wo die Gegner sind. Sie sind ja meist in Gruppen gut sichtbar gesammelt. Mir hat es am meisten Spaß gemacht, gleichzeitig eine Reihe von Fallen zu legen und soviele ich kann schleichend aus dem Gebüsch zu zerstören und, wenn ich merke, dass es zu aufwendig ist, damit weiterzumachen, den letzten erreichbaren zu hacken, Abstand gewinnen, genussvoll zuzuschauen wie die ohne mein Zutun sich selbst umbringen und dann die Reste mit dem Bogen sammeln. Wenn es welche durch die Reihe von Fallen UND den Pfeilen schaffen, dann kommt noch Melee zum Einsatz. Das wäre die typische Auseinandersetzung. Je nach Konfiguration klappt das natürlich manchmal nicht (bei fliegenden Gegnern) aber dafür gibt es andere Lösungen wie Seile.
< Auf diese Nachricht antworten >