Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2020 20:49 Uhr
Thema: Alle Antwort auf: Spiele die (scheinbar?) alle gut finden, aber ich nicht: von Carnivore
...ist etwas übertrieben aber klassische professionelle Videospielkritik ist ein Joke. Ein paar YouTuber haben die ohne große Mühe überholt.

Punkt 2 ist, dass es meines Wissens kein Spiel gibt, bei dem die Zahl der Käufer größer ist als die Zahl der Nichtkäufer unter den Leuten, die die entsprechende Plattform haben. Also gibt es kein Spiel, das die Mehrheit gut findet, und erst recht nicht eins, das "alle gut finden". Jetzt gehen wir des Spaßes wegen durch Metacritic.

- Ocarina of Time
...ist das schlechteste 3D Zelda. Ruckelig, war damals schon häßlich und ist es heute immer noch. Teile des Spiels sind leveldesignfrei, schießen ist ein Krampf, selbst die Musik UND die Tonqualität sind deutlich schlechter als im Vorgänger. Es war vielleicht ein nötiger Schritt, damit die nächsten Zeldas ausgereifte Produkte sind aber Ocarina of Time ist ein Langweiler.

- Alles von Rockstar
...aggressiv dumm, menschenfeindlich, beleidigend, unlustig, uncool, incelig. Die Dialoge sind wie von einem britischen Nerd geschrieben, der die Welt nur von Hollywood-Filmen kennt, weil sie von einem britischen Nerd geschrieben worden sind, der die Welt nur von Hollywood-Filmen kennt. Spielerisch eine Katastrophe ohnegleichen. Das letzte, was ich gespielt habe, ist GTA4 und es hat bei Schlagfolgen keine Eingaben puffern können, etwas das Virtua Fighter 1 hingekriegt hat.

- Soul Calibur
Spielerisch zusammengewürfelt.

- Half-Life 2
Ist ein Spiel, wo alles gut ist, bis auf die Schießereien. Leider ist es ein Shooter.

- Goldeneye
Ich verstehe nicht, wie man, nachdem man 20 Sekunden von dem Spiel angeschaut hat, was anderes denken kann als dass das ein Reinfall ist.

- Uncharted 2
Wird halt nur von der Grafik getragen. Spielerisch ist es keine Katastrophe aber es ist eine Mahlzeit wie ungesalzener Popcorn. Immerhin ist die Serie mit jedem Teil etwas besser geworden und Lost Legacy kommt etwa an Gears of War 1 an.

- Skyrim
Ich schaffe es nicht aus dem Charaktereditor raus, weil das so unglaublich häßlich ist.

- Gran Turismo
Ist kein Rennspiel sondern ein Autospiel.

- Metal Gear Solid Serie
Kojima gibt sich ein Rennen mit werauchimmer die Rockstar Spiele schreibt darum, wer mehr Arschlochvibes allein durch Spieldialog rüberbringen kann. Sollte man darüber lachen, wie sehr sie ihr eigenes Publikum verachten und wie sie ihre Unsicherheiten und Neid zur Schau stellen? Bis auf Teil 5 sind die Spiele auch spielerisch unter aller Kanone. Finden im Radar statt auf dem Bildschirm statt und machen ein fucking Reset, jedes mal, wenn man den Bildschirm verlässt und zurückkommt.

- Little Big Planet
Ich will das Spiel so sehr mögen aber es ist halt ein Jump n Run, wo das Springen nervt. Und ein Level-Editor, wo man die Elemente freispielen muss!!!! Warum????ß?

- Final Fantasy und ziemlich alle JRPGs
Infantiles Geschreibsel von Möchtegernkünstlern, das von Kindern ferngehalten werden sollte, damit kein Schaden angerichtet wird. Mehr Beschäftigungstherapie als Spiel.

- Devil May Cry sowieso
Sieht sowas von keine Sonne gegen Ninja Gaiden in jeder Hinsicht.

- Call of Duty
Duck Hunt mit Kriegsverherrlichung.

- Alles von Blizzard
... ist getränkt in innerer und äußerer Häßlichkeit wie die Spiele kaum eines anderen Herstellers. Es ist RICHTIG unangenehm, wenn man spürt, wie alles (auch das Wohl des Spielers) dem Gott des Engagements geopfert wird. Sie zerstören bewusst Leben, hauptsache keiner entkommt ihrem Hamsterrad. Ist ein Wunder, dass ihr Ansehen dem von EA nicht gleicht.

- Castlevania Symphony of the Night
In jeder Hinsicht schlecht zusammengewürfelt. Die Musik ist super. Macht mich wütend, weil das Wort 'Metroidvania' deswegen existiert.

Das reicht erstmal. Muss mir was zum Essen machen.
< Auf diese Nachricht antworten >