Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2020 18:19 Uhr
Thema: Ihr alle, später! (FF7 Remake)
So, die Demo dauert bis nach dem ersten Boss im Mako-Reaktor und macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Ich hab das Kampfsystem auf Klassik gestellt, da Squex so ein wirklich intuitives solches mit Übersicht nicht zustande bringt. Bei Klassik hat man die selbe Herausforderung wie auf Easy, was wohl darauf hindeuten soll, dass man mit der normalen Steuerung mehr Kontrolle hat und dadurch auch schwierigere Gegner besiegen kann ... zumindest in der Theorie. Übersicht in den Kämpfen war bislang wie vermutet nicht so sonderlich vorhanden, aber man wurschtelt sich halt so durch beim Fallobst. Mich störte es bislang nicht, da ich eigentlich nur die Story noch mal genießen will.

Und Ausschauen tut es ziemlich gut, inszeniert ist es gewohnt japanisch-steif und was sie sich dabei denken, für einen normalen Hebelzug 3 Sekunden den Dreieicks-Button zu drücken, während Cloud wartet wie eine Puppe und erst am Ende das Ding kurz runter drückt, läßt mich etwas schaudern für die Zukunft, was da an sinnlosen Minispielen oder Aufgaben kommt. Marschieren, Exerzieren und Autobahnjagd waren neben Chocoborennen schon damals keine Kracher, das haben sie heutzutage sicherlich noch spaßfreier hinbekommen.

Aber für gemeinsames Spielen mit Snoopy, welche nun die Deluxe Edition bestellt hat, wird das sicherlich taugen. Wie lange diese erste Episode nun genau dauern wird, werde ich mal abwarten und auch nicht nachlesen, man kann aber nur hoffen, dass Squex das ordentlich zu Ende bringt...
< Auf diese Nachricht antworten >