Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2020 11:26 Uhr
Thema: Re:Demetrios (PS4 & Vita) Antwort auf: Re:Demetrios (PS4 & Vita) von Don Cosmo
>>Es ist ein Point & Click Adventure mit reichlich Fäkalhumor, wobei dieser in mehreren Abstufungen an oder abstellbar ist.
>
>Klingt interessant, gute P&Cs gibt es selten. Spielst Du es auf Deutsch oder englisch? Wie kann man sich diese Abstufung vorstellen bzw. hast Du mal dieselben Dialoge mit unterschiedlicher "Härte" durchprobiert?
>

Ich spiele es auf Deutsch. Die Übersetzung ist sehr gut gelungen. Zumal wirklich alles übersetzt wurde. Sogar Schilder und Zettel. Eine Sprachausgabe gibt es aber nicht.

Wie sich die Abstufungen auswirken habe ich nicht ausprobiert. Um Szenen zu vergleichen müsste ich wohl das Spiel neu starten.
Sehen tut man die Sachen aber sowieso nicht. Es wird nur beschrieben was passiert. Ich denke mal das fehlt bei einer milderen Einstellung.

>>Ich habe nur mal kurz reingeschaut und möchte jetzt noch nicht viel dazu sagen, außer, dass ich es bisher tatsächlich ziemlich witzig finde.
>
>Wie ist denn die Steuerung mit dem Pad? Das finde ich bei P&Cs immer ein wichtiges Kriterium. Cursor darf nicht zu langsam sein, aber auch nicht zu penibel, man muss schon ein wenig suchen können/sollen, wenn der Cursor aber als Hilftestellung "hängen bleibt" an Items, isses bisserl witzlos.


Die Steuerung funktioniert sehr gut. Die einzelnen Szenen sind aber auch nicht sehr groß.
Für die "feinfühlerigen" Sachen kann man den rechten Stick benutzen. Da schaltet man dann automatisch auf eine Lupenfunktion um.
Menus werden komfortabel per Tastendruck aufgerufen.

>Ich hoffe, man steuert die Figur nicht direkt, das mag ich gar nicht, weil es den Spielfluß stark bremst.

Nee, die Figur selber steuert man nicht. Man kann in den einzelnen Szenen nur den Zeiger bewegen. Will man zu einer anderen Szenen geht man mit dem Zeiger ganz zur Seite oder nach unten.

Ich schreibe da heute Abend noch mal mehr dazu. Hab ich gerade Bock drauf.
< Auf diese Nachricht antworten >